U19 ist Pokalsieger, U17 verliert Finale

Auch U16 sowie U15 mit unterschiedlichen Resultaten gegen Wolfsburg

Die U19 beim Siegerbild.
Die Trophäe in den Händen: Die U19 ist Sieger des Bremen-Pokals 2023/24 (Foto: W.DE).
Junioren
Montag, 03.06.2024 / 17:35 Uhr

Von Noah Brodersen

Verschiedene Gefühlswelten bei den Junioren. Während die U19 den Blumenthaler SV im Pokalfinale des Bremen-Pokals im Elfmeterschießen besiegte, unterlagen die Grün-Weißen den Bremen-Nordlern im selben Wettbewerb bei der Entscheidung vom Punkt. Für die U16 gab es einen wichtigen Sieg gegen Wolfsburg, die U15 musste sich gegen die Wölfe hingegen spät geschlagen geben. Die Spielberichte:

Blumenthaler SV U19 - SV Werder Bremen U19 1:1 (3:5 n. E.)

Die U19 ist Pokalsieger! Nach dem 1:1 (0:0) in der regulären Spielzeit feierten die Grün-Weißen beim Blumenthaler SV einen 5:3-Erfolg nach Elfmeterschießen. Trotz Unterzahl ab der 73. Minute ging der SVW gegen tiefstehende Gegner zunächst noch durch eine schöne, von Wesley Adeh vollendete, Kombination in Führung (79.), ehe Alejandro Kellnar kurz vor Schluss den Ausgleich nach einem Standard erzielte (87.). Vom Punkt zeigten die Werderaner in Person von Paul Bellmann, Adeh, Mick Schmetgens und Arda Halicioglu die besseren Nerven und sicherten dem SV Werder so den verdienten Erfolg. „Besonders freut mich, dass wir am Ende der Saison einen Lauf gestartet haben. So war es uns möglich, eine anfangs komplizierte Saison positiv zu beenden“, zeigt sich Trainer Cédric Makiadi zufrieden mit der Entwicklung seines Teams im Saisonendspurt.

Aufstellung: Meyer – Schmetgens, Heitmann (65. Bellmann), Ranon, Hathaway (46. Beckert), Hofmann (46. Joas), Adeh, Johanns (65. Warnken), Baum, Scheffler, Halicioglu

Tore: 0:1 Adeh (79.), 1:1 Kellnar (87.)

Tore im Elfmeterschießen: 2:1 Schiereck, 2:2 Bellmann, 3:2 Schaper, 3:3 Adeh, 3:4 Schmetgens, 3:5 Halicioglu

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte SVW (73.)

SV Werder Bremen U17 - Blumenthaler SV U17 1:1 (7:8 n. E.)

Eine bittere Niederlage hingegen für die U17. Am Ende stand gegen den Blumenthaler SV eine 7:8-Niederlage nach Elfmeterschießen auf der Anzeigetafel (0:1, 1:1). Trotz hoher Ballbesitzquote liefen die Werderaner ab der 33. Minute dem Rückstand durch Ömer Bulut hinterher. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVW die Schlagzahl, mehr als der Ausgleich durch Kevin Manthey (68.) sprang jedoch nicht in der regulären Spielzeit heraus. So ging es am Ende in die Lotterie aus elf Metern, in der die Gäste aus Blumenthal am Ende als Sieger vom Platz gingen. „Nichtsdestotrotz blicken wir auf eine erfreuliche Saison zurück. Auch wenn wir den Titel nicht holen konnten, haben die Jungs in diesem Jahr einen sehr guten Weg genommen“, hebt auch Trainer Björn Dreyer die Entwicklung seiner Mannschaft hervor.

Aufstellung: Starcke – Höcker, Kühling, Peters, Kifel, Manthey, Schmitz, Ekobena-Seeger, Coskun, Ossadnik, Krogmann

Tore: 0:1 Bulut (33.), 1:1 Manthey (68.)

Tore im Elfmeterschießen: 2:1 Ossadnik, 2:2 Harms, 3:2 Kaperkon, 3:3 Ganter, 4:3 Schmitz, 4:4 Wegener, 5:4 Ekobena-Seeger, 5:5 Damaschke, 6:5 Manthey, 6:6 Möller, 7:6 Kühling, 7:7 Harms, 7:8 Chuzhykov

SV Werder Bremen U16 - VfL Wolfsburg U16 2:1 (2:0)

Zweiter Sieg in Serie für die U16. Gegen den VfL Wolfsburg setzten sich die Werderaner mit 2:1 (2:0) durch. Ein früher Treffer von Paul Wienholt (4.) und ein weiteres Tor von Caleb Agyemang (36.) brachte den spielstarken SVW noch vor dem Seitenwechsel auf die Siegerstraße. Auch wenn der VfL besonders in den letzten Spielminuten die Defensive der Grün-Weißen stark unter Druck setzte, ließ das Team von Markus Fila nur noch den letztlich unbedeutenden Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Tim Reuper zu (80.+2). „Über das gesamte Spiel haben wir gezeigt, dass wir uns in allen relevanten Bereichen weiterentwickelt haben. Das hat sich heute in einer guten fußballerischen und kämpferischen Leistung widergespiegelt“, freut sich Fila über das positive Ergebnis.

Aufstellung: Wehrbein – Tkachenko, Kaperkon, Isufi, Haweri (41. Pastron), Wienholt, Teschke (65. Löbe), Tidow, Bötjer (70. Gendritzki), Nsiah, Agyemang (70. Behrami)

Tore: 1:0 Wienholt (4.), 2:0 Agyemang (36.), 2:1 Reuper (80.+2)

VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen U15 4:3 (1:2)

Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter für die U15. Die ebenfalls gegen Wolfsburg geforderten Grün-Weißen mussten sich dem Tabellenführer spät mit 3:4 geschlagen geben. Die Führung der Niedersachsen durch Maximilian Schreiber (8.), wusste der SVW in Person von Tomas Collevecchio (12.) und Alexandro Hinz (35.) erst einmal zu kontern. Auch auf den Ausgleich von Elias Soler (38.) fand Julian Luft (52.) die passende Antwort. Schließlich waren es zwei späte Tore von Yusuf Mussa (56.) und Mohamad Almjbel (65.), die die knappe Niederlage des SV Werder besiegelten.

Tore: 1:0 Schreiber (8.), 1:1 Collevecchio (12.), 1:2 Hinz (35.), 2:2 Soler (38.), 2:3 Luft (52.), 3:3 Mussa (56.), 4:3 Almjbel (65.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.