U19 und U17 überzeugen

U15 ist Derbysieger, U16 unterliegt Hannover

Die U17 des SV Werder Bremen am Jubeln.
Die U17 konnte ihm letzten Ligaspiel der Saison überzeugen (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 29.04.2024 / 15:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Die Junioren aus dem WERDER Leistungszentrum blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Für die U19 gab es den dritten Sieg in Folge und die U17 sicherte sich durch Punkte im Topspiel noch den 3. Tabellenrang. Die U16 musste sich Hannover 96 geschlagen geben, dafür darf sich die U15 Derbysieger nennen. Die Spielberichte vom Wochenende:

SV Werder Bremen U19 - Eintracht Braunschweig U19 3:1 (3:1)

Nächster Erfolg für die U19. Gegen Eintracht Braunschweig setzten sich die Grün-Weißen mit 3:1 (3:1) durch und feierten so den dritten Sieg in Serie. Bereits nach neun Minuten brachte Yuval Ranon den SVW in Führung. Princewill Mbocks Treffer zum 2:0 (26.) konterten die Löwen zwar in Person von Louis Grobauer prompt (29.). Kurz darauf konnten sich die Werderaner bei Keeper Spyros Angelidis bedanken, der bei einem Elfmeter das richtige Eck ahnte und parierte (31.). Wenig später schwächte sich die Eintracht durch einen Platzverweis aufgrund eines überharten Einsteigens dann selbst und durfte die restliche Spielzeit so nur noch zu zehnt bestreiten. Die Überzahl wussten die Werderaner zu nutzen und stellten durch Ranon noch vor der Pause auf 3:1 (38.). Da in einer ereignisärmeren zweiten Hälfte keine Tore mehr fielen, sicherte sich der SVW ungefährdet weitere drei Punkte und überholt die Braunschweiger somit in der Tabelle. „Wir hätten die Überzahl noch besser ausspielen müssen, dennoch ein verdienter Sieg“, freute sich Trainer Cédric Makiadi nach dem Spiel.

Aufstellung: Angelidis – Maiwaldt, Schmetgens, Heitmann, Halicioglu, Ranon, Baum (73. Hathaway), Warnken (79. Mashollaj), Adeh, Mbock (62. Joas), Beckert (73. Hofmann)

Tore: 1:0 Ranon (8.), 2:0 Mbock (26.), 2:1 Grobauer (29.), 3:1 Ranon (38.)

SV Werder Bremen U17 - VfL Wolfsburg U17 5:3 (4:2)

Erfolgreicher Ligasaisonabschluss für die U17. Die Grün-Weißen schlugen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg mit 5:3 (4:2) und beenden die Saison so auf dem dritten Platz im Tableau. Kevin Manthey (13.) und Paul Erevbenagie (18.) brachten den SV Werder erst einmal in Führung, der VfL wusste aber durch Trevor Benedict (20.) sowie Michael John (34.) schnell den Ausgleich wieder herzustellen. Anders als beim 5:5 bei Holstein Kiel in der vergangenen Woche ließen sich die Werderaner davon jedoch nicht verunsichern und stellten in Person von Maximilian Schmitz (40.) und Manthey (45.+2) noch vor der Pause die alte Führung wieder her.

Dass es nach Alessandro Crimaldis Anschlusstreffer (69.) nach dem Seitenwechsel nicht noch einmal spannend wurde, lag auch an Manthey, der zwei Minuten später sein drittes Tor des Tages zum 5:3 beisteuerte (71.) und somit keine Zweifel mehr am Sieg der Werderaner ließ. „Die torreiche Begegnung spiegelt unsere Saison wider, die von unserer offensivfreudigen Spielweise geprägt war und in der die Jungs haben alles auf dem Platz gelassen. Einen großen Respekt an die Mannschaft für diese Rückrunde“, blickt Trainer Björn Dreyer positiv auf die Saison zurück.

Aufstellung: Wehrbein – Höcker, Ossadnik, Kühling, Peters, Wallentowitz (31. Coskun), Kifel, Manthey, Schmitz, Erevbenagie (89. Schaper), Krogmann

Tore: 1:0 Manthey (13.), 2:0 Erevbenagie (18.), 2:1 Benedict (20.), 2:2 John (34.), 3:2 Schmitz (40.), 4:2 Manthey (45.+2), 4:3 Crimaldi (69.), 5:3 Manthey (71.)

SV Werder Bremen U16 - Hannover 96 U16 0:4 (0:3)

Die U16 hat die gute Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigen können. Im Duell mit Hannover 96 mussten sich die Grün-Weißen mit 0:4 (0:3) geschlagen geben. Dabei lief die Anfangsphase schon nicht nach Plan. Robin Stolpe nach weniger als sechzig Sekunden und Jasper Reinhold (5.) brachten die Gastgeber früh in Führung. Den Werderanern gelang es in der Folge nicht, sich von dem Schock zu erholen, so dass Stolpe mit zwei weiteren Treffern (23./75.) die 0:4-Niederlage besiegelte. „Das war sicherlich eine unserer schlechteren Saisonleistungen. Für uns als Trainerteam geht es nun darum, den Jungs aufzeigen, dass sie es besser können, damit wir es bereits unter der Woche gegen den HSV wieder erfolgreich sind“, blickt Trainer Markus Fila schon auf das Spiel am Mittwoch, 01.05.2024, beim Hamburger Sportverein voraus.

Aufstellung: Jung – Bunkowski (41. Gendritzki), Tkachenko, Kaperkorn, Haweri (41, Behrami), Wienholt, Tidow, Bötjer, Kröger, Löbe (60. Kohls), Nsiah

Tore: 0:1 Stolpe (1.), 0:2 Reinhold (5.), 0:3 Stolpe (23.), 0:4 Stolpe (75.)

JFV Bremerhaven - SV Werder Bremen U15 0:2 (0:1)

Die U15 ist Derbysieger. Beim JFV Bremerhaven fuhren die Werderaner einen 2:0-Sieg (1:0) ein. Tomas Collevecchio, der sowohl kurz nach Anpfiff (4.) als auch direkt nach dem Seitenwechsel (38.) traf, brachte die Grün-Weißen auf die Siegerstraße. „Alles in allem eine dominante und spielfreudige Vorstellung von uns. Das war richtig gut anzuschauen und macht Freude auf mehr“, bewertet Trainer Yannick Viol die Leistung seines Teams. Auch für die U15 geht es am Mittwoch zum Doppelnordderby-Spieltag gegen den HSV weiter. Dann empfangen die C-Junioren des SV Werder die Rothosen auf Platz 14 und wollen sich für die 0:1-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren. Angestoßen wird um 13 Uhr.

Tore: 0:1 Collevecchio (4.), 0:2 Collevecchio (38.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.