U15 mit Nordderbysieg in der Nachspielzeit

Doppeltes Duell für die Junioren gegen den HSV

Die U15 im Angriff.
Die U15 konnte durch zwei späte Gegentore gegen den HSV gewinnen (Foto: W.DE).
Junioren
Donnerstag, 02.05.2024 / 17:20 Uhr

Von Noah Brodersen

Am Mittwoch, 01.05.2024, waren sowohl die U16 als auch die U15 gegen den HSV gefordert - mit unterschiedlichen Resultaten. Die U16 musste sich den Rothosen vor allem aufgrund einer ausbaufähigen ersten Halbzeit geschlagen geben. Die U15 hingegen setzte sich nach zwei Toren in der Nachspielzeit am Ende verdient durch. Die Spielberichte:

Hamburger SV U16 - SV Werder Bremen U16 6:3 (4:0)

Ein bitterer 01. Mai für die U16. Beim HSV unterlagen die Grün-Weißen mit 3:6. Dabei war die Begegnung nach der ersten Hälfte fast schon entschieden. Olamide Medaiyese (4.), Marko Hadnadjev (10./14.) und Liam Akyildiz (22.) sorgten schon vor dem Pausenpfiff für eine 4:0-Führung der Gastgeber. Auch wenn der Hamburger SV nach Wiederanpfiff noch zweimal durch Treffer von Hadnadjevs (54.) und Mehmet Yildrim (68.) vor dem Tor erfolgreich war, zeigte sich der SV Werder im zweiten Durchgang verbessert und sorgte durch Moritz Kröger (59.), Tomas Collevecchio (71.) sowie Tymofii Solodarenko (75.) für einen versöhnlichen Abschluss der Begegnung. „Wir müssen zügig wieder zu unseren Grundtugenden konzentrieren. Positiv ist, dass wir am Wochenende schon wieder die Möglichkeit haben, eine Leistungssteigerung zu zeigen“, blickt Trainer Markus Fila nach der Niederlage schon wieder auf die kommende Begegnung.

Aufstellung: Wehrbein – Tkachenko, Kaperkorn, Wilhelm (65. Solodarenko), Wienholt, Gendritzki, Bötjer (65. Löbe), Behrami, Kröger, Nsiah, Collevecchio

Tore: 1:0 Medaiyese (4.), 2:0 Hadnadjev (10.), 3:0 Hadnadjev (14.), 4:0 Akyildiz (22.), 5:0 Hadnadjev (54.), 5:1 Kröger (59.), 6:1 Yildrim (68.), 6:2 Collevecchio (71.), 6:3 Solodarenko (75.)

SV Werder Bremen U15 - Hamburger SV U15 3:1 (0:1)

Derbysieg in der Nachspielzeit für die U15. Die Grün-Weißen besiegten den HSV nach Rückstand noch mit 3:1. Die Werderaner begannen mit gutem Pressing, das erste Tor der Begegnung gelang jedoch den Gästen nach einem individuellen Fehler in der Bremer Hintermannschaft (26.). Der SVW ließ sich von dem Rückstand jedoch nicht beirren und hätte schon in der 31. Minute den Ausgleich erzielen können. Die Angreifer des SVW liefen schon frei auf das Tor des Hamburger SV zu und konnten nur noch mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Folgerichtig bestritten die Werderaner den Rest der Begegnung in Überzahl. Es dauerte jedoch bis zur 61. Minute, ehe die Werderaner die Überlegenheit auch in Person von Adrian Japs zum Ausgleich nutzten. Als bereits alles auf ein Unentschieden hinauslief, schlug der SV Werder noch zweimal zu. Erst versenkte Devin Bischel einen Freistoß direkt zur vielumjubelten Führung (70.+1), dann schloss Eymen Demir einen Konter zur endgültigen Entscheidung ab (70.+4). „Wir sind auf einem guten Weg und es macht momentan sehr Spaß, uns zuzuschauen“, freut sich Trainer Yannick Viol über den Derbysieg.

Tore: 0:1 GT (26.), 1:1 Japs (61.), 2:1 Bischel (70.+1), 3:1 Demir

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.