Zurück von der Länderspielreise

Junioren kommen nach guten Leistungen zurück

Kein Sato im Dribbling.
Kein Sato konnte für die U22 Japans ein Tor erzielen (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Mittwoch, 22.11.2023 / 15:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Die Junioren des WERDER Leistungszentrums sind von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt. Kein Sato führte die japanische U22-Nationalmannschaft mit einem Tor zum Testspielsieg über Argentinien. Jan-Mattis Wehrbein gab sein Debüt für die deutsche U16-Auswahl. Auch Wesley Adeh, Spyros Angelidis und Keno-Miguel Meyer waren im Einsatz.

Es lief die 18. Spielminute, als Kein Sato zum Dribbling ansetze, ein paar Gegenspieler stehen ließ und den Ball dann aus etwa 20 Minuten unhaltbar im linken Toreck versenkte. Der 1:0-Führungstreffer war der Startschuss für den 5:2-Heimsieg der japanischen U22 gegen Argentinien, bei dem Sato eine Halbzeit lang mitwirkte. Auf der anderen Seite der Welt stand Spyros Angelidis für die U19 Griechenlands auf dem Platz. In allen drei EM-Qualifikationspartien stand der Keeper 90 Minuten im Tor der Griechen. Dabei gab es einen Sieg über Litauen (2:1) und zwei 0:1-Niederlagen gegen Belarus und die Türkei.

Drei DFB-Junioren sammeln Spielzeit

Für die deutsche U16 war Jan-Mattis Wehrbein im Einsatz. Der Torhüter wurde im Testspiel gegen die Türkei (2:1) zur Halbzeit eingewechselt und blieb bei seinem Debüt ohne Gegentreffer. Mit Keno-Miguel Meyer stand am Wochenende ein weiterer Nationalmannschafts-Debütant im DFB-Dress zwischen den Pfosten. Für die U18 absolvierte der Keeper bei der 1:2-Niederlage gegen Tschechien ebenfalls eine Halbzeit. Wesley Adeh, Kapitän der Werder-U17, stand bei beiden Tests der DFB-U17 gegen die Türkei auf dem Rasen. Beim 1:1 im ersten Duell wurde er kurz vor Schluss eingewechselt, beim 4:3-Erfolg durfte der Topscorer der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost dann von Beginn an spielen.

Noah Birkenpesch musste seine Reise zur U16-Auswahl des DFB aufgrund einer Verletzung kurzfristig absagen.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.