U15 mit Sieg in der Nachspielzeit

3:2-Sieg über Eintracht Braunschweig - U16 verliert zweimal knapp

Caleb Agyemang schießt aufs gegnerische Tor
Sorgte mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit für viel Freude bei der U15: Caleb Agyemang (Foto: Rospek).
Junioren
Mittwoch, 03.05.2023 / 17:40 Uhr

Von Sebastian Rother

Während die U19 und U17 des SV Werder spielfrei am vergangenen Wochenende hatten, war die U16 dagegen zweimal im Einsatz. Leider setzte es zwei knappe Niederlagen gegen Hannover 96 (1:2) und dem Eimsbütteler TV (2:3). Jubeln durfte dagegen die U15 gegen Eintracht Braunschweig durch einen späten Treffer von Caleb Agyemang.

Werder U16 - Hannover 96 1:2 (1:0) & Eimsbütteler TV 2:3 (0:1)

Das lange Wochenende für die U16 sollte kein erfolgreiches werden. Bereits am Samstagmittag empfingen die Grün-Weißen Hannover 96 am Osterdeich. Der Start lief für die U16 dabei recht gut. "Wir hatten zwar nicht unseren besten Tag, aber sind gut ins Spiel gekommen", so Trainer Cédric Makiadi. Avid Krogmann belohnte die Werderaner auch mit der Führung zur Pause (32.). In der Folge verpassten sie es aber die Führung auszubauen und so kamen die Gäste aus Hannover nochmal ins Spiel und nutzten ihre Chancen eiskalt. Erst traf Luca Siems für die 96er (68.), dann drehte Anton Hanke mit dem 1:2 das Spiel (75.). "Es war eine gute Lehre für uns nicht nachzulassen und keinen Prozent weniger zu geben, um am Ende auch erfolgreich zu sein", beschreibt es Makiadi.

Zwei Tage später bot sich den Spielern direkt die nächste Chance die Niederlage wieder wettzumachen. Im Spiel beim Eimsbütteler TV bot sich allerdings ein ähnliches Bild. Früh gingen die Grün-Weißen durch einen Treffer von Tim Beckedahl in Rückstand (3.). "Da waren wir noch nicht wirklich wach, trotzdem haben die Jungs nicht aufgegeben und wollten das Spiel drehen", so Makiadi, der aber bis nach der Pause auf ein Tor warten musste. Allerdings durfte er sich gleich doppelt freuen, denn Angreifer Kevin Manthey drehte das Spiel mit seinem Doppelpack (44. / 53.). Es kam allerdings wie es an diesem Wochenende kommen musste. Die U16 verpasste ihre Chancen und Eimsbüttel schlug dagegen zu. Erneut Beckedahl besorgte den Ausgleich (57.) und in der Nachspielzeit war es Sherif Jinadu, der mit einem Sonntagsschuss die Niederlage der Werderaner besiegelte (80.).

"Die zwei Niederlagen tun natürlich weh, aber trotzdem bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden. Wir haben beide Spiele über weite Strecken dominiert und guten Fußball gezeigt. Leider haben wir es nur verpasst unsere Tore zu erzielen und wurden im Gegenzug eiskalt dafür bestraft. So ist das manchmal", zieht Makiadi sein Fazit nach den zwei Spielen. Die U16 belegt nach den beiden Niederlagen weiterhin Rang drei in der B-Junioren Regionalliga Nord.

Tore Werder U16 - Hannover 96: 1:0 Krogmann (32.), 1:1 Siems (68.), 1:2 Hanke (75.)
Tore Werder U16 -  Eimsbütteler TV: 0:1 Beckedahl (3.), 1:1 Manthey (44.), 2:1 Manthey (53.), 2:2 Beckedahl (57.), 2:3 Jinadu (80.)

Werder U15 - Eintracht Braunschweig 3:2 (0:1)

"In der ersten Halbzeit hatten wir in beide Richtungen richtig Probleme", beschreibt Trainer Markus Fila den schwachen Beginn im Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Nach der Niederlage gegen den VfL Osnabrück in der vergangenen Woche wollten die Grün-Weißen es im Rückspiel gegen Braunschweig eigentlich besser machen, doch das dauerte seine Zeit. Erstmal gingen die Gäste in Führung (28.). Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die U15 deutlich verbessert. Ein schneller Doppelschlag von Paul Wienholt (49.) und Verteidiger Leo Isufi (53.) brachte die Grün-Weißen auf die Siegerstraße. "Die Basis wurde im zweiten Durchgang besser. Dadurch konnten wir uns viel besser befreien und hatten deutlich mehr Aktionen", freut sich Fila, der kurz vor Schluss allerdings den Ausgleich hinnehmen musste (66.). Bis tief in die Nachspielzeit warfen die Werderaner alles nach vorne und wurden belohnt. Caleb Agyemang vollstreckte zum umjubelten 3:2-Siegtreffer (70.+4). "Die Moral der Jungs ist großartig und belohnten sich noch mit einem schön herausgespielten Tor", so Fila.

Durch den Sieg bleibt die U15 weiter an Spitzenreiter Hannover 96 dran und belegen Platz zwei in der C-Junioren Regionalliga Nord - Meisterrunde.

Tore: 0:1 GT (28.), 1:1 Wienholt (49.), 2:1 Isufi (53.), 2:2 GT (66.), 3:2 Agyemang (70.+4)

Die weiteren Spiele vom Wochenende

Samstag, 29.04.23:

  • Punktspiel: TuS Komet Arsten - Werder U21 3:1
  • Punktspiel: Werder U14 - FC Huchting 10:1
  • Punktspiel: Werder U13 - FC Union 60 3:2
  • Punktspiel: Werder U12 - TV Eiche Horn 4:0
  • Punktspiel: Blumenthaler SV - Werder U10 8:1

Sonntag, 30.04.23:

  • Leistungsvergleich der Werder U10 in Hannover
    • Werder U10 - SC Wiedenbrück 3:1
    • Werder U10 - JSG Delmenhorst 2:1
    • Werder U10 - VfL Wolfsburg 1:0
    • Werder U10 - HSC Hannover 2:2
    • Werder U10 - TSV Bemerode 4:0
    • Werder U10 - KSV Baunatal 1:3

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.