Kein Glück für die U19

1:3-Niederlage gegen Holstein Kiel – Ausblick auf das Wochenende

Davis Asante erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für die U19 (Foto: Rospek)
Junioren
Freitag, 25.02.2022 / 15:06 Uhr

Von Sebastian Rother

Die U19 verlor zwar ihr Nachholspiel am Mittwoch gegen Holstein Kiel, hat aber mit dem Chemnitzer FC am Samstag schon ihr nächstes Spiel vor der Brust. Am Sonntag gastiert Viktoria 1899 Berlin an der Weser zum Spiel gegen die U17, die ihren positiven Start fortsetzen will. Auch für die U23 wird es langsam ernster, am Samstag testen sie gegen ein Mix-Team des SC Paderborn.

Werder U23

In zwei Wochen startet auch für die U23 wieder die Pflichtspielzeit und sie wollen in der Aufstiegsrunde ein ordentliches Wörtchen mitreden. Dafür steht am Samstag auch ein namhafter Gegner auf dem Programm. Beim Test gegen den SC Paderborn will sich die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück weiter einspielen. Dabei wird Paderborn mit Reservisten aus der ersten Mannschaft sowie U21 Spielern antreten. Fünfstück will diesen Test weiter nutzen, um sich gut auf die Aufstiegsrunde vorzubereiten: „Es ist unser vorletzter Test vor dem Start und der Gegner sowie das erste Mal auf Naturrasen zu spielen hilft uns dabei, weiter unsere Automatismen einzuspielen.“

Die U21 des SC Paderborn spielt in der Oberliga Westfalen und belegt dort aktuell den ersten Tabellenplatz.

SC Paderborn – Werder Bremen U23: Samstag, 26.02.2022 um 13 Uhr

Werder U19 – Holstein Kiel 1:3 (1:2)

Die U19 muss leider ihre zweite Niederlage in Folge einstecken, wobei Trainer Christian Brand nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war: „Die Jungs haben 90 Minuten lang Gas gegeben und versucht das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Allerdings haben wir ein paar Fehler zu viel gemacht und konnten die Chancen auf unserer Seite nicht nutzen.“

Dabei ging das Spiel für die Grün-Weißen gut los, Davis Asante erzielte in der 17. Minute bereits die Führung für den SVW. Leider hielt diese nicht lange und Kiel glich in der 26. Minute aus. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Störche noch auf 1:2 aus Werder-Sicht erhöhen (41.). Nach der Pause ging das intensive Spiel weiter und die U19 drängte auf den Ausgleich. Die beste Chance des SVW vereitelte dabei Gäste-Keeper Jarmain Ozuzu, als er den Schuss von Jakob Löpping aus kurzer Distanz noch über die Latte lenkte (63.). Stattdessen zog Kiel nach einem Kopfball aus gut acht Metern noch weiter davon (82.) und die U19 musste sich geschlagen geben.

Brand sieht seine Mannschaft aber für das kommende Spiel am Samstag gegen den Chemnitzer FC trotzdem gut gewappnet. „Wir wollen jetzt auch nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren. Wenn wir es schaffen die Leistung aus dem Kiel-Spiel zu wiederholen sowie unsere eigenen Chancen zu nutzen, dann werden wir dort auch erfolgreich sein“, so der Trainer.

Chemnitz rangiert momentan auf dem 13. Platz der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost, während die U19 versucht den zweiten Platz zu verteidigen.

Aufstellung: Backhaus – Ney, Schierenbeck, Polat, Schulz – Schwarz, Tepe (46. Mekic), Löpping – Asante (58. Kümmritz), Kasper (77. Köppener), Eickhoff

Tore: 1:0 Asante (17.), 1:1 Brodersen (26.), 1:2 Ehlers (41.), 1:3 Zimmer (82.)

Werder Bremen U19 – Chemnitzer FC: Samstag, 26.02.2022 um 11 Uhr auf Platz 14

Werder U17

Für die U17 steht am Sonntag ihr zweites Punktspiel in der B-Jugend Nord/Nordost an. Nach dem ersten Erfolg am letzten Wochenende gegen Dynamo Dresden und dem Sprung in die Top 5, will die U17 ihren zweiten Sieg im neuen Jahr einfahren. Das sieht auch Trainer Björn Dreyer so: „Wir wollen wieder unsere bestmögliche Leistung abrufen, damit wir uns die nächsten drei Punkte holen können.“ Zu Gast ist mit Viktoria 1899 Berlin, der aktuell 13. Platz.

Werder Bremen U17 – Viktoria 1899 Berlin: Sonntag, 27.02.2022 um 11 Uhr auf Platz 14

Die weiteren Spiele vom Wochenende:

Samstag, 26.02.2022

  • Testspiel: Werder U16 – Hamburger SV um 15 Uhr auf Platz 13
  • Testspiel: Werder U15 – Hannover 96 um 13 Uhr auf Platz 13
  • Testspiel: JFV Cuxhaven – Werder U14 um 12.30 Uhr
  • Pokalspiel: TuS Komet Arsten – Werder U12 um 11.30 Uhr
  • Leistungsvergleich für Werder U11 um 11 Uhr in Bruchhausen-Vilsen
  • Testspiel: Tus Sulingen U10 – Werder U9 um 11 Uhr

Sonntag, 27.02.2022

  • Testspiel: Werder U12 – Hamburger SV um 15 Uhr auf Platz 13

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.