Kevin Schindler wird U19 Co-Trainer

Ehemaliger Werderaner kehrt ins Leistungszentrum zurück

Kevin Schindler posiert vor Werder Wand
Ergänzt ab der neuen Saison das U19-Trainerteam: Kevin Schindler (Foto: WERDER.DE).
Junioren
Mittwoch, 22.06.2022 / 14:45 Uhr

Ein weiterer ehemaliger Spieler des WERDER Leistungszentrums kehrt zurück und übernimmt eine Trainerstelle. Kevin Schindler, der zuletzt auf den Färöer Inseln als Trainer aktiv war, wird zur neuen Saison 2022/23 als Co-Trainer das U19-Trainerteam von Christian Brand ergänzen. Das bestätigte Björn Schierenbeck, Direktor des WERDER Leistungszentrums, am Mittwoch.

"Es ist sehr schön, dass wir Kevin überzeugen konnten wieder zurückzukehren", erklärt Schierenbeck. Für das Engagement als Co-Trainer der U19 sprach aber noch mehr als nur die Werder-Vergangenheit. "Er hat in seiner Karriere viele verschiedene Erfahrungen sammeln können, sowohl als Spieler und als Trainer. Wir sind überzeugt davon, dass die Jungs in der U19 sehr davon profitieren können", begründet Schierenbeck die Verpflichtung.

"Ich freue mich sehr endlich wieder zurück in meiner Heimat zu sein", sagt Schindler. Der 34-Jährige hatte bereits zur Rückrunde in der U19 hospitiert: "Wir haben uns danach recht schnell in Gespräche begeben und ich bin glücklich darüber, dass wir zu einem positiven Ergebnis gekommen sind."

Von der U13 an hat Kevin Schindler alle Mannschaften bis zu den Profis beim SV Werder durchlaufen und absolvierte 11 Spiele für die erste Mannschaft der Grün-Weißen. Über Stationen unter anderem beim FC St.Pauli, SC Cambuur-Leeuwarden und dem FC Cincinnati landete er beim HB Tórshavn auf den Färöer-Inseln. Dort absolvierte er zunächst noch einige Spiele als Aktiver, bevor er seine ersten Schritte als Trainer unternahm.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr Junioren-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.