U 13 erreicht Endrunde

Quali-Turnier des Volkswagen Junior Masters

Bei der Siegerehrung waren Clemens Fritz, Ailton und Dieter Burdenski vor Ort (Foto: nordphoto).
Junioren
Montag, 26.03.2018 / 13:25 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg im Finale gegen den TuS Rot-Weiß Emden sichert sich Werders U 13 den Sieg beim Vorrunden-Turnier der Volkswagen Junior Masters 2018. Das Team von Trainer Markus Werle qualifiziert sich damit für die Endrunde Mitte Mai in Wolfsburg.

Bereits in der Gruppenphase zeigten die Grün-Weißen, dass sie an diesem Tag das Maß aller Dinge sein werden. Mit einer Bilanz von 15:0-Toren und fünf Siegen in fünf Partien zog der SVW souverän ins Halbfinale ein. Dabei besiegte Werders U 13 die Teams von der FT Braunschweig (3:0), TuS Rot Weiß Emden (1:0), TuS BW Lohne (2:0), Schwarz Weiß Oldenburg (3:0) und den FC Eintracht Northeim (3:0). Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit dem SV 06 Holzminden, der mit 3:0 geschlagen wurde. Im Endspiel durfte sich der SVW nochmals mit dem TuS Rot Weiß Emden messen, der im Vergleich zur Gruppenphase mit 5:0 deutlicher besiegt wurde.

„Die Mannschaft hat ein souveränes Turnier gespielt. So können sich alle im Team über ein echtes Highlight zum Saisonende freuen“, sagt Thorsten Bolder, Koordinator U 8 bis U 14 des WERDER Leistungszentrums, und spielt damit auf die Endrunde in Wolfsburg an, die vom 11. bis 13.05.2018 stattfindet. Einen besonderen Moment gab es aber bereits am Sonntag. Denn bei der Siegerehrung traf Werders Nachwuchs auf drei Werder-Legenden. Ehrenspielführer Clemens Fritz, Ex-Torjäger Ailton und Dieter Burdenski überreichten die Pokale.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.