Rückblick: Werders U 19 verliert in Überzahl

Die beiden Treffer von Maik Lukowicz reichten nicht zum Sieg.
Junioren
Sonntag, 13.04.2014 / 14:45 Uhr

Werder Bremen: Oehlschlägel, Schnirpa (82. Sahin), Bockhorn, Lukowicz, Grillitsch, Güthermann (70. Raho), von Holt, Lercher (77. Bruns), Eggersglüß, Dressler, Gutmann (53. Egestein)

Werders U 19-Talente mussten erneut einen Rückschlag in der Junioren-Bundesliga hinnehmen. Die Grün-Weißen unterlagen mit 2:3 dem Nachwuchs von Hannover 96. Dabei begann die Partie eigentlich recht vielversprechend für die Hausherren von der Weser. Bereits nach elf Minuten brachte Maik Lukowicz Werder in Front (11.). Zwar gelang den Gästen durch Marc Grunert der Ausgleich (13.), doch nur wenig später hatte Michael Lercher die Möglichkeit, Bremen erneut in Führung zu bringen. Doch vom Elfmeterpunkt scheiterte der österreichische Junioren-Nationalspieler (19.). Auch nachdem die Gäste aus Hannover nach rund einer halben Stunde eine Gelb-Rote Karte (28.) verkraften mussten, fand Werder kein Mittel, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Anders die Gäste: In der 72. Minute brachte Alexandros Panagiotidis die 96er in Front (72.). Auch eine zweite Gelb-Rote Karte gegen Hannover (75.), konnte Werder nicht zum Vorteil nutzen. Ganz im Gegenteil, Marc Grunert erhöhte kurz vor dem Ende sogar noch auf 3:1 (86.). Maik Lukowicz glückte in der 89. Minute nur noch der Anschlusstreffer (89.). Trotz der Niederlage bleiben Werders Talente in der Tabelle auf Platz 3. Auf den Zweiten Hertha BSC ist es nur ein Punkt.

Tore: 1:0 Lukowicz (11.), 1:1 Grunert (13.), 1:2 Panagiotidis (72.), 1:3 Grunert (86.), 2:3 Lukowicz (89.)

 


 

Werders U 17 mit Remis gegen Spitzenreiter BVB

Guter Test von Werders U 17-Talenten. Die Grün-Weißen trennten sich von Borussia Dortmund, Spitzenreiter der Staffel-West, mit einem 2:2-Unentschieden. Auf dem Sportgelände in Blasheim gingen die Dortmunder durch Arianit Nebihi (19.) und El-Bouazzati (36.) im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung. Im zweiten Spielabschnitt gelang Ole Käuper (46.) und Tolga Cengel (72.) jedoch noch der Ausgleich.

Werder Bremen: Klinkmann (41. Pachulski), Cakoli, Hakansson, Hehne, Nauermann (41. Remmert), Janowsky, Kobayashi (71. Ercan), Dogan, Käuper, Eggestein (79. Wendorff), Ordenewitz (61. Cengel)

Tore: 1:0 Nebihi (19.), 2:0 El-Bouazzati (36.), 2:1 Käuper (46.), 2:2 Cengel

 


 

U 21 mit 1:1 gegen Habenhauser FV

+++ Werders U 21-Talente bleiben auch im fünften Spiel in Folge in der Bremen-Liga ungeschlagen. Gegen den Habenhauser FV holten die Werderaner am Samstagnachmittag ein 1:1. Im heimischen Stadion „Platz 12" entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. So waren der Gegentreffer (32.) und der Ausgleich durch Frithjof Rathjen (44.) auch die beiden Höhepunkte in Durchgang Eins. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Werder den Druck und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten. Doch Orhan Yildirim traf nur den Pfosten (48.), Max Kluge scheiterte am Torwart (56.), Orhan Yildirim kam ebenfalls am Schlussmann der Gäste nicht vorbei (59.) und der Schuss von Tiago Sprenger (70.) war etwas zu hoch angesetzt, so dass es beim 1:1 blieb.

Werder Bremen: Urbainski - Paul (46. Kenneweg), Krajina, Momo, Mandlhate, Njie, Rathjen, Pakkan (87. Koch), Sprenger, Cakir (75 Lee), O. Yildirim

Tore: 0:1 (32.), 1:1 Rathjen (44.)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.