Remis für Lercher zum Auftakt

Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Die Truppe von Hermann Stadler muss daher auf die nächste Chance warten, am Freitag, den 12.10.2012 um 20.00 Uhr gegen die Färoer Inseln in Hall in Tirol.

Im Auftaktspiel der EM-Qualifikation mussten sich Werders Talent Michael Lercher und die österreichische U 17-Nationalmannschaft am Mittwochabend mit einem torlosen Unentschieden gegen Zypern zufrieden geben.

Im Schwazer Stadion begannen die Österreicher bei leichten Regen zu Beginn sehr kontrolliert. Die Zyprioten bewiesen sich in den Zweikämpfen als ebenbürtiger Gegner. Unser Team kam im abwechslungsreichen Spiel immer wieder zu Torchancen, wie durch Grbic und Pellegrini. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Mannschaft aus Zypern vergab in der 33. Minute abermals unser Stürmer Pellegrini eine Riesenchance, die zum Torerfolg hätte führen müssen.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hat - mit einer klaren Überlegenheit der Österreicher. So war es Lazaro (48.) der mit einem Weitschuss leider nur die Querlatte streifte. Fast im Minutentakt folgten gute Chancen unserer Kicker. Pellegrini (51., 73.) und Grbic (65.) vergaben die besten. Den Matchball vor den Füßen hatte dann in der Nachspielzeit abermals Pellegrini (83.), der jedoch im Fünfmeterraum scheiterte. So wurden die Bemühungen der rot-weiß-roten Elf an diesem Abend nicht belohnt.

Österreich: Schlager; Lercher, Probst, Baumgartner, Gluhakovic; Grbic, Horvath, Lazaro, athis(60. Mayr), Zivotic(60. Augustin); Pellegrini

Quelle: ÖFB.AT

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.