Michael Lercher fährt zur U 17-EM

Wird bei der U 17-EM im Mai dabei sein: Michael Lercher
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Riesenjubel nach dem Schlusspfiff auf dem Wiener FAC-Platz: Das österreichische U 17-Nationalteam mit Werders Talent Michael Lercher erreichte nach einem 2:1-Sieg im abschließenden Spiel gegen Georgien die EM-Endrunde im Mai in der Slowakei.

In einer ausgeglichenen Partie verwertete die ÖFB-Elf in Hälfte eins ihre Chancen eiskalt und ging durch ein Tor von Nikola Zivotic und einem sehenswerten Freistoß-Treffer von Adrian Grbic 2:0 in Führung. Georgien, das auch noch Chancen auf das Erreichen der Endrunde hatte, gab sich nicht geschlagen und lieferte ein kampfbetontes Spiel und erzielte den Anschlusstreffer durch Zarandia (38.).

In Hälfte zwei ließen sich die ÖFB-Youngster den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen, obwohl der Gegner in mehreren Szenen gefährlich vor das Tor von Alexander Schlager kam.

Da im Parallelspiel Serbien in Unterzahl Irland ein 1:1-Unentschieden abtrotzte, steht Österreich als Gruppensieger unter den letzten acht Teams Europas. Nach 2003 und 2004 ist es die dritte Endrundenteilnehme einer ÖFB U17-Auswahl.

Die Endrunde, für die acht Teams teilnahmeberechtigt sind, findet vom 5. bis 17. Mai in der Slowakei statt. Neben Österreich und Gastgeber Slowakei sind auch Kroatien die Schweiz, Russland und Italien bereits fix qualifiziert, die weiteren Teihnehmer werden am Ostersonntag ermittelt. Die Auslosung erfolgt am Donnerstag.

Österreich: Schlager; Gluhakovic, Peric, Probst, Lercher; Zivotic, Horvath, Tursch, Grbic (80. Baumgartner); Pellegrini, Ripic (72. Steiner)

Quelle: ÖFB.at

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.