Werder vertraut auf sein starkes Trainerteam

Werder Bremen hat die Verträge mit seinen Nachwuchstrainern bis zum Jahr 2015 verlängert.
Junioren
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

„Die Nachwuchsarbeit von Werder Bremen genießt auf nationaler und internationaler Ebene einen sehr guten Ruf. Unser hochqualifiziertes Trainerteam, das fast ausschließlich aus DFB-Fußball-Lehrern besteht, ist ein wichtiger Garant für die Qualität unserer Ausbildung. Wir möchten mit den Vertragsverlängerungen unser Vertrauen in die hervorragende Arbeit unserer Trainer ausdrücken und hoffen, dass sie auch in den kommenden Jahren dazu beitragen werden, viele gute Fußballer auszubilden", erklärt Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer und verrät, dass die Trainer in Zukunft auch intensiv in der neuen WERDER Fußballschule mitwirken werden.

Der SV Werder Bremen stellt die Weichen für eine weitere erfolgreiche Talentförderung und setzt dabei auf Kontinuität. Die Geschäftsführung der Grün-Weißen, vertreten durch Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer, verlängerte mit allen hauptamtlich angestellten Trainern des WERDER Leistungszentrums vorzeitig die Verträge. Somit werden Thomas Wolter und Frank Bender (beide U 23), Mirko Votava (U 19), Viktor Skripnik (U 17), Marco Grote (U 16) sowie Thorsten Bolder (U 15) und Torwarttrainer Michael Jürgen bis zum Jahr 2015 die Nachwuchsteams der Werderaner betreuen.

Auch Nachwuchsdirektor Dr. Uwe Harttgen, der zusammen mit Koordinator Björn Schierenbeck weiterhin auf ein starkes Trainerteam bauen kann, freut sich über die erfolgreichen Vertragsgespräche: „Bereits in der Vergangenheit haben wir mit unserem Trainerteam immer wieder bewiesen, dass wir unseren Talenten die bestmögliche Ausbildung zukommen lassen wollen. Wir haben unter anderem viele neue Herausforderungen gemeinsam erfolgreich angenommen und möchten auch in Zukunft die vor uns liegenden Aufgaben angehen", so Dr. Uwe Harttgen über die weitere Zusammenarbeit.

Einer der langjährigsten Nachwuchstrainer in Werders Leistungszentrum ist Nachwuchs-Cheftrainer Thomas Wolter. 1998 wechselte der heute 48-Jährige nach seiner aktiven Karriere in das Trainerteam der Bremer Talentschmiede. Nachdem er als Co-Trainer bei der U 23 erste Erfahrungen sammelte, übernahm er von 2000 bis 2002 die U 19 der Grün-Weißen und ist seit 2002 für die U 23-Talente an der Weser verantwortlich. "Die Aufgabe als Nachwuchs-Cheftrainer macht mir weiterhin sehr viel Spaß. Wir haben in den vergangenen Jahren in der Talentförderung erfolgreich gearbeitet und gerade in der nahen Vergangenheit vielen Spielern den Sprung in den Profi-Fußball bei Werder und anderen Verein ermöglicht. Daran möchten wir auch in Zukunft anknüpfen", freut sich Thomas Wolter auf die kommenden Aufgaben.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.