Generalprobe bestanden: Werder-Frauen gewinnen 4:1

Doppelpack: Nahrin Uyar erzielte gegen Sulingen den zwieten und dritten Bremer Treffer.
Frauen
Mittwoch, 18.02.2009 / 12:32 Uhr

Werders Fußballerinnen dürfen auf eine gelungene Generalprobe vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der Regionalliga Nord zurückblicken. Am Dienstagabend setzten sich die Grün-Weißen mit 4:1 (1:0) gegen den Oberligisten TuS Sulingen durch. "Man hat heute gesehen, dass wir für den Rückrundenstart bereit sind", freute sich Trainerin Birte Brüggemann über den gelungen Test, bemängelte jedoch noch ein wenig die Chancenverwertung.

 

Denn Werders Fußballerinnen, die das Spiel von Beginn an dominierten, ließen zahlreiche gute Möglichkeiten aus. Nahrin Uyar (10.), Katharina Hamann (12./44.), Katharina Haar (20.) und Jennifer Horwege (39.) vergaben ihre Einschusschancen aus aussichtsreicher Position. Erst wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff brachten die Hausherrinnen den Ball im Tor der Gäste unter. Nachdem Sulingen den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone schlagen konnte, traf Josefine Holsten aus 17 Metern zum hoch verdienten 1:0 (45.).

 

Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Bremerinnen ein wenig treffsicherer. Nahrin Uyar traf kurz nach dem Wiederanpfiff nach schöner Kombination mit Katharina Hamann zum 2:0 (50.) und legte nach einer Stunde auch den dritten Treffer nach (60.). Wenig später erhöhte Jennifer Horwege per Elfmeter, Uyar war im Strafraum zu Fall gebracht worden, auf 4:0 (63.). Die Gäste kamen in der 71. Spielminute lediglich zum Anschlusstreffer.

 

Das Ergebnis hätte jedoch durchaus noch höher ausfallen können. Aber Nahrin Uyar (48./59.), Katharina Hamann (55./57./86.), Katharina Aulich (80./85) sowie Jana Beling (84./85.), Katharina Haar (86.) und Julia Hohagen (87.) konnten fast ein Dutzend guter Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.

 

Am kommenden Sonntag, 22.02.2009, fällt für Werders Fußballerinnen der Startschuss in die zweite Hälfte der Regionalliga Nord. Zum Auftakt begrüßen die Grün-Weißen um 14 Uhr den VfL Oythe an der Weser.

 

Norman Ibenthal

 

Werder Bremen: Intemann (46. Martens) – Mauckisch (64. Päs), Chairsell, L. Möhlmann, Votava – Holsten, Hohagen, Hamann, Haar, Horwege (64. Aulich) – Uyar (72. Beling)

 

Tore: 1:0 Holsten, 2:0 Uyar (50.), 3:0 Uyar (60.), 4:0 Horwege (63. FE), 4:1 (71.)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.