Zu der Veranstaltung werden zahlreiche Ehrengäste, darunter auch alle Hauptakteure des Films mit der gesamten ersten Frauenmannschaft der Werderaner erwartet. "Wir freuen uns, dass wir mit dem CinemaxX Bremen den idealen Ort gefunden haben, den Film erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mitten in Bremen einen abendfüllenden Film mit einer Thematik zu zeigen, die so sehr mit der Stadt verbunden ist, wird sicher nicht nur für alle, die am an diesem Projekt mitgearbeitet haben, etwas ganz besonderes", sagte Autorin Silke Rudolph am Montag und betonte, dass die Premiere keine geschlossene Veranstaltung sein wird. "Viele Interessierte haben uns auf den Bremer Fußballplätzen bei den Dreharbeiten über die Schulter geschaut und sich nach dem Film erkundigt. Jetzt sollen sie auch die Möglichkeit haben, das Endprodukt einmal im Kino sehen zu können, bevor er als DVD erscheint", so die 31-Jahre alte TV-Journalistin, die unter anderem für den NDR arbeitet.
Bereits in den kommenden Tagen wird der Vorverkauf starten. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Eile ist für alle Interessenten nach dem Verkaufsstart geboten, denn es wird nur eine sehr begrenzte Anzahl an Tickets zu bekommen sein.
Der Film, der von der DFB-Kulturstiftung, Werder Bremen, den Öffentlichen Versicherungen Bremen ÖVB, der Natürlich Footshop GmbH und der Autorin selbst finanziert wurde, soll in den Wochen nach der Kino-Premiere als DVD im Fan-Shop erhältlich sein. Der genaue Verkaufsstart wird bald veröffentlicht.
Für den Werder-Frauenfußball wird die Woche der Premiere nicht nur wegen der Kino-Premiere hochinteressant. Vier Tage zuvor, am Sonntag, 31.08.2008, um 14 Uhr trifft die Frauen-Mannschaft am Weser-Stadion in der ersten DFB-Pokal-Runde auf den brandenburgischen Zweitligisten Blau-Weiß Hohen Neuendorf. Eine Woche später, am Sonntag, 07.09.2008, um 15 Uhr startet die Regionalliga-Saison mit dem Derby gegen Jahn Delmenhorst.
Der Trailer zum Film >>>