Abschlussfeier: Freyhat wird "Spielerin der Saison"

Chadia Freyhat wurde von Teamkolleginnen, Trainerstab, Geschäftsführung und Sponsoren zur "Spielerin der Saison" gewählt.
Frauen
Freitag, 20.06.2008 / 15:02 Uhr

Die Werder-Spielerin der Saison 2007/2008 heißt Chadia Freyhat. Die Spielführerin der Werder-Frauen erhielt die meisten Stimmen bei einer Wahl, die anlässlich der Saisonabschlussfeier unter den Spielerinnen, ...

Die Werder-Spielerin der Saison 2007/2008 heißt Chadia Freyhat. Die Spielführerin der Werder-Frauen erhielt die meisten Stimmen bei einer Wahl, die anlässlich der Saisonabschlussfeier unter den Spielerinnen, dem Trainerstab, der Werder-Geschäftsführung sowie den Sponsoren der Werder-Frauenabteilung durchgeführt wurde. Die Soldatin setzte sich dabei souverän durch. Immerhin holte sie in diesem Jahr nicht nur den Aufstieg und das Double aus Verbandsliga-Titel und Pokal, sondern sicherte sich mit der deutschen Bundeswehr-Nationalmannschaft den Weltmeistertitel in den Niederlanden sowie bei den World Games in Indien die Silbermedaille.

 

"Sie war die Favoritin auf den Titel und jeder gönnt ihr die Trophäe, denn sie hatte nicht nur sportlich großen Anteil an unserem ersten erfolgreichen Jahr", sagte Trainerin und Projektleiterin Birte Brüggemann, die den Preis für die bei der Abschlussfeier erkrankte Freyhat entgegennahm. Brüggemann freute sich aber auch für die Zweit- und Drittplatzierte bei der Wahl zur "Spielerin der Saison". Stürmerin Katharina Hamann (Platz 2) und Katrin Stefanski (Platz 3) konnten sich damit die Plätze auf dem Treppchen sichern.

 

Bei der Abschlussfeier wurden jedoch auch andere Spielerinnen geehrt. So sahnte Katharina Haar gleich zwei Ehrungen ab. Die 18-Jährige aus Oythen sicherte sich mit 32 Treffern sowohl die Trophäe als "Torjägerin der Saison" und erhielt gleichzeitig mit Eva-Marlen Votava und Mirja Krämer die "Silberne Dauerbrenner-Fackel" für die meisten Liga-Einsätze. Das Trio lief in allen 22 Verbandsliga-Spielen auf. Zur "Aufsteigerin der Saison" wurde die 17 Jahre alte Jana Beling ernannt. Die Angreiferin, die zu Saisonbeginn noch nicht im Kader der Frauen-Mannschaft stand, spielte sich mit starken Auftritten bei den B-Juniorinnen nach oben und erzielte gerade in den wichtigen Spielen der Werder-Frauen als Joker wertvolle Tore wie das 1:0 gegen Vize-Meister BTS Neustadt sowie den 1:1-Ausgleich im Relegationsspiel beim Niendorfer TSV.

 

Zum Auftakt der Veranstaltung hatte Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer noch einmal auf den Verlauf der Saison zurück geblickt und sich für die Leistungen der beiden neu gegründeten weiblichen Teams und vor allem für die Unterstützung von Hauptsponsor Öffentliche Versicherungen Bremen (ÖVB), aber auch bei den Partnern Natürlich Footshop GmbH, Elektro Strohschein, Hansen und Fliesen-Centrum Linnenbecker bedankt. "Es war ein gutes Jahr, das Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon auf den Saisonstart Ende Juli", so Fischer.

 

von Michael Rudolph

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.