Gelungener Saisonauftakt gegen St. Pauli

Die Zweitvertretung des SVW gewann am Wochenende mit 3:1 gegen die Kiezkickerinnen

Die Mannschaft freut sich nach einem Tor.
Der SVW hatte am Wochenende dreifachen Grund zum Jubeln (Foto: Indorf).
Frauen
Dienstag, 03.09.2024 / 18:00 Uhr

Von Tineke Ruchel

Drei Spiele, zwei Siege und ein Unentschieden. Die zweite Frauenmannschaft des SVW traf zum Saisonauftakt der Regionalliga Nord auf die Mannschaft vom Kiez. Die U17-Juniorinnen trafen im bereits dritten Spiel der Saison auf den TuS Komet Arsten. Auch die C-Juniorinnen waren am Wochenende im Einsatz und fuhren gegen den TS Woltmershausen den nächsten Sieg ein.

SV Werder Bremen II – FC St. Pauli 3:1 (2:0)

Die Grün-Weißen starteten am vergangenen Sonntag mit einem Heimspiel gegen den FC St. Pauli in die neue Saison.  „Wir hatten uns vorgenommen, mit Mut und Entschlossenheit aufzutreten. Wir wollten das Spiel geduldig aufbauen“, erzählt Micha Alexander, für den es das erste Pflichtspiel als Trainer des SVW war. Einen besseren Start hätten sich die Werderanerinnen nicht wünschen können: „Nach zwei Minuten gehen wir schon durch zwei absolute Traumtore in Führung“, äußert sich Alexander zufrieden nach der Partie. Amani Mahmoud und Bianca Becker erzielten die beiden Treffer für den SV Werder (1., 2.). Nichtsdestotrotz war zu diesem frühen Zeitpunkt noch längst nicht alles entschieden.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Mahmoud auf 3:0 und schnürte damit einen Doppelpack (51.). Eine Viertelstunde vor Schluss wollten die Gäste es nochmal wissen. Neele Nordhausen brachte mit ihrem Treffer den FC St. Pauli zurück in das Spiel, den Grün-Weißen gelang es allerdings dagegenzuhalten. „Viel besser kann man in eine Saison nicht starten. Insgesamt war es ein verdienter Sieg, den die Mädels sich erarbeitet haben“, resümiert Trainer Alexander.

Aufstellung: Wende – Tomfohrde (74. Block), Penner, Bertram, Becker, A. Mahmoud, Töpfer (74. L. M. Müller), Hillje (84. L. N. Müller), Szaraz, Rodel, Stamme (58. Dirks)

Tore: 1:0 A. Mahmoud (1.), 2:0 Becker (2.), 3:0 A. Mahmoud (51.), 3:1 Nordhausen (74.)

TuS Komet Arsten U15 – SV Werder Bremen U17 2:2 (0:0)

Die B-Juniorinnen trafen im zweiten Auswärtsspiel der Saison auf die U15-Junioren des TuS Komet Arsten. Nach zwei gewonnen Spiele sollten auch an diesem Wochenende die nächsten drei Punkte gesichert werden. „Bis zur 60. Minute haben wir es richtig gut gemacht und das Spiel im Griff gehabt“, erzählt Trainer Alexander Kluge. So brachten Zoe Grumbrecht und Marie Miesner den SVW innerhalb von vier Minuten in Führung (53., 57.). Anschließend hatten die Grün-Weißen erst das 3:0 auf dem Fuß, verursachten dann allerdings einen Elfmeter, den Cinar Kara verwandelte (64.). Kurze Zeit später erzielte Komet Arsten den Ausgleich. „Das ist natürlich ärgerlich, weil es sich ein bisschen wie eine Niederlage anfühlt. Es war ein Spiel, aus dem wir ganz viel mitnehmen können“, berichtet Kluge. Die Werderanerinnen stehen nun mit sieben Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz. Als Nächstes treffen die Grün-Weißen am Samstag, 07.09.2024, um 12 Uhr auf den FC Huchting.

Aufstellung: Martens – Fava, Drechsel, Hanschen, Kleinekathöfer, Korte, Bussmann, Diehl, Hambrock, Becker, Grumbrecht

Tore: 1:0 Grumbrecht (53.), 2:0 Miesner (57.), 2:1 Kara (64.), 2:2 Taganovic (67.)

SV Werder Bremen U15 – TS Woltmershausen U15 2:1 (1:0)

Im ersten Heimspiel der Saison empfingen die Werderanerinnen die U15-Junioren des TS Woltmershausen. Die Grün-Weißen fanden schnell in die Partie und kontrollierten über den kompletten ersten Durchgang hinweg das Spiel. Zoe Meinke brachte den SVW nach einer halben Stunde in Führung (30.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit drohte das Spiel zu kippen. „Die eigentliche Spielkontrolle, die wir hatten, wurde durch eigene Unsauberkeit und Unsicherheit auf Woltmershausen übertagen. Der Gegner ist etwas höher und aggressiver angelaufen“, erzählt Trainer Marvin Bade. So erzielten die Gäste mit dem ersten richtigen Torschuss durch Bilal Özenen den Ausgleich (63.). Der SVW blieb weiterhin hartnäckig: „Die Mädels wollten unbedingt das Spiel gewinnen“, berichtet der U15-Trainer. Yara Peymann konterte nur drei Minuten später mit dem Treffer zur 2:1-Führung (66.). Mit den nächsten drei Punkten in der Tasche treffen die Grün-Weißen am kommenden Wochenende auf den ATS Buntentor II.

Aufstellung: Jescke – Arlt (36. E. Bektas), Fava, Wilde, Miesner, Becker, T. Bektas, Backhaus, Meinke, Peymann, Klefeker (25. Lotte)

Tore: 1:0 Meinke (30.), 2:1 Özenen (63.), 2:0 Peymann (66.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.