Werder-Frauen besuchen hanseWasser GmbH

Sechs Spielerinnen stehen mit hanseWasser-Mitarbeiterinnen in einer Reihe.
Auf den Dächern des Abwasserunternehmens: die Werder-Frauen erhielten einen perfekten Überblick (Foto: W.DE).
Frauen
Mittwoch, 18.09.2024 / 12:40 Uhr

Besonderer Termin für gleich sechs Spielerinnen der Bundesliga-Mannschaft des SV Werder Bremen: Jasmin Sehan, Saskia Matheis, Rieke Dieckmann, Diede Lemey, Verena Wieder und Michaela Brandenburg nutzten die Zeit zwischen zwei Trainingseinheiten und schauten persönlich bei der hanseWasser GmbH in Seehausen vorbei, seit kurzem neuer Partner der Werder-Frauen, um sich einen umfassenden Eindruck des Bremer Abwasserunternehmens zu machen.

Dabei bekamen die Werderanerinnen eine exklusive Führung über das Firmengelände und erhielten spannende Einblicke in die Prozesse und Abläufe des 400-Mitarbeiter-umfassenden Unternehmens, das als Partner der Freien Hansestadt Bremen in zwei Kläranlagen das Abwasser der Bewohner*innen Bremens, der Nachbargemeinden sowie für Industrie- und Gewerbekunden sichert.

„Es war ein außergewöhnlicher Ausflug in einen hochspannenden Bereich. Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie viel Arbeit und Entwicklung hinter der Thematik ‚Abwasser‘ steht“, sagt Saskia Matheis zum Besuch. „Wir alle sollten viel mehr wertschätzen, wie sehr wir davon im Alltag profitieren. Ich kann mir darüber hinaus sehr gut vorstellen, dass die hanseWasser GmbH gerade für junge Menschen eine spannende Ausbildungsstelle sein könnte.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.