„Wir brauchen die Atmosphäre Platz 11“

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg

Die Werderanerinnen bejubeln einen Torerfolg im Hinspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Der SVW will den VfL Wolfsburg auch zum Jahresabschluss nochmal ärgern (Foto: Hansepixx).
Frauen
Freitag, 13.12.2024 / 14:00 Uhr

Von Marie Backhaus

Der SV Werder Bremen empfängt am Samstagnachmittag zum letzten Pflichtspiel des Jahres den VfL Wolfsburg. Die Partie gegen den Pokalsieger wird am 14.12.2024 um 14.00 Uhr (live bei DAZN und MagentaSport) im Stadion „Platz 11“ angepfiffen. In der bereits ersten Partie der Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga wollen die Werderanerinnen es der Werkself wieder so schwer wie möglich machen.

Der Gegner: Der VfL Wolfsburg befindet sich mit Frankfurt, Bayern und Leverkusen mitten im Vierkampf um die Liga-Tabellenspitze. Mit aktuell 25 Zählern stehen die Wölfinnen auf Platz vier. Zuletzt musste der VfL im direkten Duell gegen die Leverkusenerinnen eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. In der Champions League hingegen winkte am Mittwochabend der nächste Erfolg. Mit 6:1 setzte sich das Team von Tommy Stroot souverän gegen die AS Rom durch und löste das Ticket für das Viertelfinale.

Das letzte Duell: Im Hinspiel konnte der SVW den Wölfinnen beim 3:3-Unentschieden in der Autostadt erstmals einen Punkt abringen. Nachdem Werder zunächst in Rückstand geriet, drehten Tuana Mahmoud und Larissa Mühlhaus jeweils mit ihren ersten Bundesligatoren die Partie und brachten die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch in Führung. In der zweiten Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse dann nochmal, als binnen fünf Minuten Lena Lattwein, ein Eigentor von Merle Frohms und der erneute Ausgleich durch Alexandra Popp für das 3:3 sorgten.

 

Besonderes Trikot zum Jahresabschluss: Das Tannenbaumtrikot – nicht nur bei den Männern des SV Werder Tradition, sondern seit 2021 auch beim Frauen-Bundesligateam der Grün-Weißen. Auch in diesem Jahr tragen Ulbrich, Dieckmann und Co. beim letzten Spiel des Jahres den Tannenbaum anstelle der Werder-Raute auf ihrem Jersey. Ab Anpfiff der Partie werden die Trikots bei Matchwornshirt versteigert.Bis zum Sonntag, 22.12.2024, um 14.00 Uhr könnt ihr mitbieten und damit die SV Werder Bremen Stiftung unterstützen.

Das sagt Werders Cheftrainer Thomas Horsch: „Die Verletztensituation ist wie gehabt, neben den Langzeitverletzten fallen auch Juliane Wirtz und Michaela Brandenburg weiterhin aus. Es sind alle heiß auf das Spiel und wir brauchen zu diesem besonderen Jahresabschluss beziehungsweise Rückrundenauftakt dieses Mal unbedingt die Atmosphäre „Platz 11“. Wenn wir eine Chance haben, dann ist das mit dieser Atmosphäre. Wir wollen es den Wolfsburgerinnen so schwer wie möglich machen und wieder an der Sensation schnuppern. Eigentlich kann man sich kein schöneres Spiel zum Jahresabschluss wünschen.“

Ticket-Hinweise: Wir empfehlen Besucher*innen, sich Eintrittskarten vorab im Online-Ticketshop des SVW zu sichern. Es werden aber auch Tickets an der Tageskasse erhältlich sein. Darüber hinaus wird aufgrund des erhöhten Fanaufkommens eine frühe Anreise - im Idealfall mit dem ÖPNV - empfohlen.

Immer informiert: Du schaffst es am Samstag nicht ins Stadion? Dann hält dich folgendes Programm über alles auf dem Laufenden: DAZN und Magenta Sport übertragen die Bundesliga-Partie in gewohnter Form live und in voller Länge. Auf WERDER.DE gibt's zudem einen ausführlichen Live-Ticker zum Spiel. Im Anschluss an die Partie findest du den Spielbericht auf WERDER.DE, die Highlights und Stimmen auf WERDER.TV.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.