"Nicht vom Tabellenstand blenden lassen"

Der Vorbericht zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Tuana Mahmoud im Laufduell.
Der SVW will auch gegen Köln wieder Vollgas geben und was Zählbares mitnehmen (Foto: Hansepixx).
Frauen
Sonntag, 17.11.2024 / 13:00 Uhr

von Marie Backhaus

Nach dem Auswärtserfolg beim FC Carl Zeiss Jena steht für die Werder-Frauen ein weiteres Duell in der Ferne an. Am Montagabend, den 18.11.2024, um 18.00 Uhr ist das Team von Trainer Thomas Horsch (live im Free-TV bei Sport1 und bei DAZNMagentaSport und im Twitter-Ticker) beim Tabellenvorletzten 1. FC Köln gefordert.

Der Gegner: Beim 1. FC Köln läuft es alles andere als rund. Nachdem die Rheinländerinnen die vergangene Saison auf dem zehnten Tabellenplatz abschlossen, konnte auch die neue Spielzeit bisher keinen Aufwärtstrend aufzeigen. Mit nur zwei Punkten nach neun Ligapartien belegt das Team von Trainer Daniel Weber aktuell den vorletzten Tabellenplatz und stellte damit sogar einen neuen Vereinsnegativrekord aus der Saison 2015/16 ein. Saisonübergreifend sind die Kölnerinnen bereits seit zwölf Ligaspielen sieglos. Die zwei Zähler holte sich der FC gegen die SGS Essen (2:2) und gegen Carl Zeiss Jena (2:2).

Die letzten Duelle: Von den bisher zehn Bundesligabegegnungen konnte der SV Werder die Hälfte gewinnen, spielte dreimal Remis und musste sich zweimal gegen die Kölnerinnen geschlagen geben. Besonders beim FC zuhause taten sich die Werderanerinnen zuletzt schwer: Den letzten Drei-Punkte-Erfolg hatten die Grün-Weißen beim 2:0 im Mai 2018 in Köln. Beim letzten Aufeinandertreffen musste sich die Horsch-Elf knapp mit 1:2 vor großer Kulisse im RheinEnergieSTADION geschlagen geben.

Das sagt Cheftrainer Thomas Horsch: "Die Überschrift für diese Partie ist ganz klar, dass wir uns vom Tabellenstand nicht blenden lassen. Natürlich gab es jetzt ein 0:8 gegen Frankfurt, aber wir wissen selber, wenn die Offensivmaschine von der Eintracht ins Rollen kommt, dann können auch solche Ergebnisse zustande kommen. Nichtsdestotrotz hat Köln gegen Leverkusen zu Hause nur knapp verloren und in München ein sehr gutes Spiel gemacht, von daher lassen wir uns bestimmt nicht vom Tabellenstand blenden. Wir wissen, dass es ein intensives Spiel gegen einen spielerisch richtig guten Gegner wird, der völlig zu Unrecht so weit unten steht. Aber natürlich wollen wir dort die drei Punkte holen und weiter an unserer Effektivität arbeiten, damit wir die Torchancen, die wir uns herausspielen auch nutzen und uns schon früher im Spiel absetzen. Gut ist außerdem, dass Saskia Matheis seit dieser Woche wieder im Teamtraining ist und die Reise nach Köln mit antritt."

Ticket-Hinweise: Tickets gibt es im Online-Ticketshop des 1. FC Köln zu kaufen. Der Gästeblock befindet sich im Block H und startet preislich bei 11€. Nach aktuellem Stand wird es auch eine Tageskasse geben. Weitere Fanhinweise gibt es hier.

Immer informiert: Auch in dieser Saison könnt ihr die Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live auf DAZN und MagentaSport verfolgen. Die Partie gegen den 1. FC Köln wird außerdem im Free-TV bei Sport1 gezeigt. Ebenfalls unverändert ist unser offizieller Twitter-Ticker auf dem Kanal der Werder-Frauen. Einblicke zum Spiel gibt es zudem auf Facebook und Instagram, im Anschluss an die Partie folgen der Spielbericht und die Stimmen der Protagonist*innen auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.