Die größte Hürde der Liga

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen den FC Bayern München

Saskia Matheis setzt gegen eine Bayern-Spielerin zum Dribbling an.
Zum 15. Mal treffen Werder und Bayern in einem Ligaspiel aufeinander (Foto: W.DE).
Frauen
Samstag, 28.09.2024 / 14:00 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Nach der ersten Saisonniederlage bei RB Leipzig steht für die Werder-Frauen die wohl derzeit größte Hürde der Google Pixel Frauen-Bundesliga bevor: Am Sonntag, 29.09.2024, 14.00 Uhr (live bei DAZNMagentaSport und im Twitter-Ticker), gastiert mit dem FC Bayern München der amtierende Deutsche Meister im Stadion „Platz 11“.

Der Gegner: Wie bei den Männern erwischten auch die Frauen des FC Bayern einen perfekten Saisonstart mit reichlich Toren. Gewann das Team von Trainer Alexander Straus am ersten Spieltag noch „nur“ mit 2:0 bei Aufsteiger Potsdam, folgten an Spieltag zwei und drei mit einem 6:2 gegen Leipzig und einem 5:1 gegen Hoffenheim zwei Kantersiege. Die zweite Runde des DFB-Pokals meisterten die Münchnerinnen ebenfalls deutlich: Beim Zweitligisten SC Sand setzte sich der Liga-Primus mit 6:0 durch. Das letzte Mal in einem Liga-Spiel geschlagen geben musste sich der FCB vor fast zwei Jahren: Ende Oktober 2022 unterlag Bayern mit 1:2 beim VfL Wolfsburg.

"Den Kampf annehmen"

Die bisherige Bilanz: 14-mal trafen Werder und Bayern in der Google Pixel Frauen-Bundesliga aufeinander, 14-mal ging der FCB als Sieger vom Platz. Eine deutliche Sprache spricht auch das Torverhältnis dieser 14 Spiele: vier grün-weiße Treffer stehen 51 Tore des FC Bayern gegenüber. Ein Mutmacher: 0:14 lautete auch die Bilanz zwischen Werder und Wolfsburg vor dem ersten Spieltag dieser Saison, ehe der SVW gegen die Wölfinnen zu überraschen wusste und einen Zähler aus dem AOK Stadion entführte.

Ausgeglichener Saisonstart: Ein Sieg (gegen Potsdam), ein Unentschieden (gegen Wolfsburg) und eine Niederlage (gegen Leipzig) – Werder startete statistisch ausgeglichen in die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Passend dazu das aktuelle Torverhältnis: 5:5. Mit der Ausbeute von vier Zählern (einer mehr als in der Vorsaison) rangiert Werder somit nach drei Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz.

Das sagte Ricarda Walkling in der Mixed Zone: "Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute voll da sein und nicht nur 45 Minuten. Wir müssen uns auf unser Passspiel konzentrieren, von hinten ordentlich aufbauen, vorne unsere Chancen nutzen und vor allem auch den Kampf annehmen."

Ticket-Infos: Für das Heimspiel gegen die Bayern sind Stehplatz-Tickets im Online-Ticketshop des SVW oder am Spieltag an der Tageskasse erhältlich. Darüber hinaus wird aufgrund des erhöhten Fanaufkommens eine frühe Anreise - im Idealfall mit dem ÖPNV - empfohlen. Hier findet ihr sämtliche Fan-Infos.

Immer informiert: Auch in dieser Saison könnt ihr die Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live auf DAZN und MagentaSport verfolgen. Das Spiel gegen die Bayern überträgt DAZN Rise zudem kostenlos. Ebenfalls unverändert ist unser offizieller Twitter-Ticker auf dem Kanal der Werder-Frauen. Einblicke zum Spiel gibt es zudem auf Facebook und Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.