Ein torreiches Wochenende für den SVW

Die U17 und U15 sicherten sich jeweils drei Punkte

Tuana Bektas freut sich nach einem Tor.
Tuana Bektas traf beim ersten Pflichtspiel der Saison doppelt (Foto: Indorf).
Frauen
Montag, 26.08.2024 / 16:15 Uhr

Von Tineke Ruchel

Zwei Spiele, viele Tore. Während sich die U17-Juniorinnen auf heimischen Rasen gegen den SC Vahr Blockdiek II durchsetzten, gewann die U15 beim Saisonauftakt des SVW mit 8:0 gegen den FC Union 60 III. Die Spielberichte:

SV Werder Bremen U17 – SC Vahr Blockdiek U15 II 6:2 (2:2)

Die Grün-Weißen trafen im zweiten Spiel der Saison auf die U15-Junioren des SC Vahr Blockdiek. In einer wilden Anfangsphase beförderte Mahmoud Agour den Ball in das eigene Tor und brachte somit den SVW in Führung (6.). Nur sechs Minuten später bügelte Mitspieler Marvin Amissah den Fehler mit seinem Treffer wieder aus (12.). Bajron Domi erhöhte direkt auf die 2:1-Führung für die Gäste aus Blockdiek (14.). Die Werderanerinnen ließen sich davon nicht unterkriegen. So traf Femke Hanschen nur wenige Minuten später zum 2:2 (21.). „In der ersten Halbzeit haben wir schwer ins Spiel gefunden und haben die Konter von Vahr-Blockdiek schlecht verteidigt“, erzählte Trainer Alexander Kluge.

In Durchgang zwei war es erneut ein Eigentor, welches den SVW in Führung brachte (46.). Damit war der Bann gebrochen. Drei Tore in vier Minuten: Amelie-Sophie Töpfer, Jonna-Marie Hambrock und Jördis Bussmann nutzten ihre Chancen und bauten die grün-weiße Führung weiter aus (47., 50., 51.). „In der zweiten Halbzeit standen wir besser und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen. Bei unseren Abschlüssen waren wir konsequent und haben effektiv getroffen“, resümiert Kluge. Die B-Juniorinnen stehen nun auf dem ersten Rang der Tabelle und treffen am kommenden Sonntag, 01.09.2024, um 15 Uhr auf TuS Komet Arsten.

Aufstellung: Martens - Hanschen, Wiese, Kleinekathöfer, Töpfer, Diehl, Hambrock, Becker, Siewert, Grumbrecht, Miesner

Tore: 1:0 Agour (6. ET), 1:1 Amissah (12.), 1:2 Domi (14.), 2:2 Hanschen (21.), 3:2 Eshun (46. ET), 4:2 Töpfer (47.), 5:2 Hambrock (50.), 6:2 Bussmann (51.)

FC Union 60 III – SV Werder Bremen U15 0:8 (0:4)

Die U15-Juniorinnen starteten die neue Saison 2024/25 mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Union 60 III. Yara Peymann eröffnete in der neunten Spielminute das Toreschießen für die Grün-Weißen. Zoe Meinke erhöhte direkt im Anschluss auf 2:0 (11.). Die Werderanerinnen ließen trotzdem nicht locker. So schnürte Tuana Bektas innerhalb von elf Minuten einen Doppelpack (18., 29.).

Nach Wiederanpfiff der Partie ließ der SVW weiterhin nichts anbrennen. Schließlich war es Matilda Schütte, die den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielte und somit auf 5:0 erhöhte (47.). Auch Anastasia Fava trug sich kurz darauf in die Torschützinnenliste ein (54.). Die Grün-Weißen blieben trotz der höhen Führung am Drücker und legten kurz vor Schluss gleich doppelt nach. Maja Wilde sowie Fava, die damit den zweiten Doppelpack der Partie schnürte, beförderten die Kugel erneut über die Torlinie (68., 70.). „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Grundsätzlich hat die Mannschaft auch bei, über den Spielverlauf hinweg, abflachender Gegenwehr des Gegners die Spannung und den Fokus aufrechterhalten und sich das Ergebnis somit erarbeitet“, erzählt Trainer Marvin Bade. Mit einem gelungenen Saisonauftakt steht am kommenden Samstag, 31.08.2024, um 10 Uhr das erste Heimspiel gegen den TS Woltmershausen auf dem Programm.

Aufstellung: Onken – Lauerer, Fava, Wilde, Linge, Meyer, Schütte, Bektas, Peymann, Meinke, Töpfer

Tore: 1:0 Peymann (9.), 2:0 Meinke (11.), 3:0 Bektas (18.), 4:0 Bektas (29.), 5:0 Schütte (47.), 6:0 Fava (54.), 7:0 Wilde (68.), 8:0 Fava (70.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.