Juniorinnen verlieren trotz Führung

Die U17- und U15-Juniorinnen mussten am Wochenende eine Niederlage einstecken

Lina Korte im Zweikampf mit einem Gegenspieler.
Die U17- und U15-Juniorinnen waren wieder im Einsatz (Foto: Indorf).
Frauen
Montag, 09.09.2024 / 16:30 Uhr

Von Tineke Ruchel

Während die Juniorinnen am Wochenende im Einsatz waren, ging es für Helene Hofmann und Matilda Schütte zur DFB-Auswahl. Zudem befindet sich Julienna Siewert bis einschließlich Donnerstag, 12.09.2024, bei der U15-Nationalmannschaft. Die B-Juniorinnen des SVW trafen auf heimischen Rasen auf den FC Huchting. Für Werders U15 ging es auswärts gegen ATS Buntentor II weiter.

SV Werder Bremen U17 – FC Huchting U15

Die Grün-Weißen empfingen am Samstag, 07.09.2024, die U15-Junioren des FC Huchting, die bisher lediglich eine Niederlage kassierten. Doch nach nur drei Minuten gingen die Werderanerinnen durch einen Treffer von Zoe Grumbrecht in Führung.  Die Gäste aus Huchting reagierten schnell und trafen nur kurze Zeit später zum 1:1-Ausgleich (7.). Der SVW tat sich schwer an diesem Tag. So erspielten sich beide Mannschaften über einen längeren Zeitraum keine gefährlichen Torchancen.

Kurz vor Abpfiff gab es dann nochmal die Möglichkeit: Der FCH wurde zu Boden gebracht und bekam einen Freistoß, den die Nummer Neun verwandelte. „Wir haben Samstag einen rabenschwarzen Tag erwischt und am Ende unglücklich durch einen direkt verwandelten Freistoß verloren. Letztendlich eine harte Niederlage, aus der wir jetzt viel lernen können“, resümiert Trainer Alexander Kluge. Am kommenden Sonntag, 15.09.2024, treffen die Grün-Weißen in einem internen Duell auf die C-Junioren III des SVW. „Am Sonntag haben wir die Möglichkeit, zu zeigen, dass wir es besser können“, erzählt Kluge.

Aufstellung: Jescke (36. Mertens) – Drechsel, Hanschen (36. Von Essen), Kleinekathöfer (36. Wiese) (55. Aslan), Korte, Diehl, Hambrock, Becker, Siewert, Grumbrecht, Miesner (67. Huntemann)

Tore: 1:0 Grumbrecht (3.), 1:1 k.A. (7.), 1:2 k.A. (69.)

ATS Buntentor U15 II – SV Werder Bremen U15

Für die U15-Juniorinnen stand am vergangenen Wochenende ein Auswärtsspiel gegen den ATS Buntentor auf dem Programm. Die Werderanerinnen wollten an der guten Leistung vom 2:1-Erfolg gegen den TS Woltmershausen anknüpfen und gingen bereits in der neunten Minute durch Theresa Töpfer in Führung. Gut in die Partie gestartet, sah es im weiteren Verlauf der Partie nicht gut für den SVW aus. Noch kurz vor der Halbzeit gelang es den Gastgebern, den Ausgleich zu erzielen (22.).

Aus der Kabine zurück auf dem Platz, gingen die U15-Junioren in der 48. Minute in Führung. „Dass Spiele gegen einen laufen, ist menschlich und auch normal, doch die Art und Weise, wie wir verloren haben, ist in Frage zu stellen“, äußert sich Trainer Marvin Bade deutlich. Der ATS Buntentor machte kurz vor Schluss mit einem Doppelpack der Nummer Neun schließlich den Deckel drauf (67., 68.). „Das war bislang die schlechteste Saisonleistung dieser Mannschaft“, resümiert Bade. Als nächstes treffen die Grün-Weißen auf den SG Finforff II, die sich zurzeit auf dem siebten Tabellenrang befinden. „Die Mädels müssen jetzt Reaktion zeigen. Am Ende des Tages ist solch ein Spiel wichtig für den Entwicklungsprozess“, blickt der U15-Trainer auf die bevorstehende Partie.  

Aufstellung: Onken – Linge, Fava, Wilde, E. Bektas, Meinke, T. Bektas, Pape, Töpfer, Peymann, Lotte

Tore: 1:0 Töpfer (9.), 1:1 k.A. (22.), 1:2 k.A. (48.), 1:3 k.A. (67.), 1:4 k.A. (68.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (HL)

02.09.2024 / Google Pixel Frauen-Bundesliga

Mahmoud: "Sehr froh einen Punkt mitzunehmen!"

02.09.2024 / Google Pixel Frauen-Bundesliga

Pressekonferenz nach Wolfsburg

02.09.2024 / Thomas Horsch

Pápai: "The right place for me!"

19.07.2024 / Google Pixel Frauen-Bundesliga

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.