"Wir ärgern uns total"

Die Stimmen zu 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Emőke Pápai mit dem Ball am Fuß.
Eine starke Schlussphase reichte nicht für den Ausgleichstreffer (Foto: W.DE).
Frauen
Sonntag, 06.10.2024 / 22:00 Uhr

Von Tineke Ruchel

Nach der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim war der Frust bei den Grün-Weißen groß. Es war das erwartet schwierige Spiel, dennoch wäre ein Treffer für den SVW nicht unverdient gewesen. Trainer Thomas Horsch fand klare Worte nach Abpfiff der Partie: "Wenn man sieht gegen wen wir hier heute gespielt haben, dann ist das irgendwo auch in Ordnung, dennoch ist es sehr ärgerlich.“. WERDER.DE hat die Stimmen zusammengefasst: 

Thomas Horsch: „Wir ärgern uns total, dass wir hier nichts mitgenommen haben. Wir waren über die komplette Spielzeit eigentlich gut im Spiel, ohne in der ersten Halbzeit zu brillieren. Durch einen Standard kriegen wir dann das 0:1. Im zweiten Durchgang konnten wir nochmal frische Kräfte bringen und laufen mehrmals allein auf das Tor zu, aber machen ihn dann nicht. Dann fährst du am Ende eben ohne etwas Zählbares nach Hause. Wir müssen uns aber auch selbst an die Nase fassen, weil wir in kleinen Momenten zu hektisch werden und die falsche Entscheidung treffen. Wenn man sieht, gegen wen wir hier heute gespielt haben, dann ist das irgendwo auch in Ordnung, dennoch ist es sehr ärgerlich.“

Michelle Ulbrich: „Im ersten Durchgang hat uns die Durchsetzungskraft nach vorne gefehlt. Die Wechsel in der zweiten Halbzeit hatten einen sehr guten Effekt. Wir haben da nochmal Power in das Spiel bekommen und uns zwei Großchancen erspielt, bei denen der Treffer einfach fallen muss. Deshalb ist das Ergebnis natürlich sehr bitter. Jetzt müssen wir den Turn-Around gemeinsam schaffen und Punkte holen. Ich glaube wir sind in jeder Zeit in der Lage zu punkten, egal gegen welchen Gegner.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Peng: "Die Anfangsphase war etwas wild"

14.12.2024 / Google Pixel Frauen-Bundesliga

Werder Bremen - VfL Wolfsburg (HL)

14.12.2024 / 12. Spieltag

"Haben Freiburg eingeladen"

08.12.2024 / Saison 2024/2025

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.