"Das Lächeln bleibt"

Die Stimmen zum Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München

Rieke Dieckmann im Zweikampf.
Pernille Harder erzielte das einzige Tor der Bayern (Foto: hansepixx).
Frauen
Sonntag, 16.02.2025 / 18:15 Uhr

Von Tineke Ruchel

Die Werder-Frauen verlieren das Auswärtsspiel bei den Bayern mit 0:1 (0:1). Es war eine lange, anstrengende und vor allem aufregende Fußballwoche für den SVW. Erst am Mittwoch qualifizierten sich die Grün-Weißen erstmals für das Halbfinale des DFB-Pokals. Trotz der heutigen Niederlage, bei der die Werderanerinnen wenig zuließen, überwiegt die Freude. WERDER.DE ging nach Abpfiff auf Stimmenfang. 

Cheftrainer Thomas Horsch: „Wir haben uns am Ende der Englischen Woche sehr achtbar aus der Affäre gezogen. Wenn Sophie am Ende noch den Ball richtig trifft, hätten wir hier fast von einer Sensation reden können. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Das Lächeln bleibt trotzdem weiterhin auf den Lippen, weil wir im Halbfinale des DFB-Pokals sind. Wir haben heute die Belastung gesteuert und konnten deswegen vielen Spielerinnen Spielpraxis geben.“

Amira Arfaoui: „Das war das dritte Spiel in 10 Tagen – das war anstrengend. Wir haben gekämpft und unser Bestes gegeben. Wir haben versucht, das Leben der Bayern so schwer wie möglich zu machen. Obwohl sie sich schwergetan haben, waren sie einfach zu stark.“

Rieke Dieckmann: „Wir haben uns alle auf einen positiven Abschluss des ersten Blocks im neuen Jahr gefreut. Natürlich wären wir gerne mit etwas Zählbarem rausgegangen, aber wussten auch, dass wir dafür Glück brauchen. Dafür haben wir uns gut verkauft. Man ärgert sich, aber wir wissen auch, dass es ein verdienter Sieg für die Bayern war. Nach dem Sieg gegen Leverkusen hat man gemerkt, dass alle Bock hatten zu spielen. Die zehn Stunden Busfahrt waren einem da einfach egal. Wir können zufrieden in die Länderspielpause gehen.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?