Großer Jubel bei den B-Juniorinnen des SV Werder Bremen auf Platz 12. Die Mannschaft von Trainer Alexander Kluge gewann nach spielansetzungsfreier Zeit das Landesligaspiel gegen den Habenhauser FV mit 2:1. Drei Juniorinnen aus der U15 unterstützten dabei das durch Krankheiten und Abstellungen ersatzgeschwächte Team. Nach zunächst torlosen ersten 35 Minuten, zeichnete sich die Überlegenheit des SVW besonders nach dem Seitenwechsel ab, als Mila von Essen direkt nach der Pause die Führung erzielte (36.). Beflügelt vom ersten Treffer der Partie drückten die Werderanerinnen auf den zweiten Treffer. Dieser fiel dann auch ungefähr 20 Minuten später durch Zoé Grumbrecht, die damit schon das vierte Tor in dieser Spielzeit markierte. Kurz vor Schluss gelang Eren Berk Calis für die Gäste aus Habenhausen noch der Anschlusstreffer. Dieser fiel aber nicht mehr besonders ins Gewicht und so tütete die U17 den zweiten Heimsieg der aktuellen Spielzeit ein.
Trainer Alexander Kluge: "Ich habe am Sonntag eine wirklich gute Mannschaftsleistung gesehen. Die Partie war nicht einfach anzugehen, da wir mit vielen Ausfällen durch Krankheiten und Abstellung in die zweite Frauenmannschaft zu kämpfen hatten. Dennoch haben wir alles in allem einen verdienten Heimsieg eingefahren."
Aufstellung: Jeschke – Drechsel (53. von Essen), Fava, Schütte, Kleinekathöfer, Korte, Von Essen, Aslan, Diehl, Hambrock, Grumbrecht
Tore: 1:0 Von Essen (36.), 2:0 Grumbrecht (55.), 2:1 Calis (67.)