Juniorinnen schließen Winterrunde ihrer Spielklassen ab

U17 verliert zuhause gegen Findorff, U15 holt Punkt zum Abschluss

Die U17-Juniorinnen nach Abpfiff des verlorenen Heimspiels der Landesliga-Winterrunde.
Die U17-Juniorinnen des SV Werder Bremen verlieren ihr letztes Spiel der Landesliga-Winterrunde zuhause (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Montag, 18.11.2024 / 16:00 Uhr

Von Janis von Schönfeld

Die beiden Juniorinnenteams des SV Werder Bremen absolvierten am Sonntag ihr letztes Pflichtspiel für dieses Jahr in der jeweiligen Spielklasse. Werders U17 musste zum Abschluss eine Heimniederlage hinnehmen. Die U15-Juniorinnen bewiesen zuhause gegen den OT Bremen II Moral und erkämpften sich einen Punkt nach zweifachem zwischenzeitlichen Rückstand. Für die zweite Frauenmannschaft geht es erst am kommenden Wochenende in der Regionalliga Nord weiter. 

SV Werder Bremen U17 – SG Findorff 1:3 (1:1)

Zum Abschluss der Landesliga-Winterrunde bekam das U17-Juniorinnenteam des SV Werder Bremen Besuch vom Zweitplatzierten aus Findorff. Die Niederlage unter der Woche beim FC Union 60 galt es abzuschütteln und neu anzugreifen. Doch das Team von Trainer Alexander Kluge erlebte einen Kaltstart. Nach nur zwei Minuten musste Torhüterin Bente Jeschke das erste Mal hinter sich greifen. Die direkte Reaktion ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Durch ein Eigentor der Nordbremer kam Werder zum Ausgleich (5.). In einer umkämpften Partie ging es mit diesem Ergebnis nach 35 Minuten in die Pause. Es war erneut die SG Finndorff, die den SVW schnell nach dem Seitenwechsel überraschte. Erst erzielte Leo Larek Blanco die Gästeführung (38.), dann sorgte Hassan Zeyneddin für den Doppelschlag zum 1:3 aus Sicht des SVW (42.). Dieser war maßgeblich spielentscheidend, denn die Grün-Weißen schafften es danach nicht mehr, noch einmal zu verkürzen.

Die 1:3-Heimniederlage fällt tabellarisch jedoch nicht sonderlich ins Gewicht. Die B-Juniorinnen des SV Werder Bremen beenden die Winterrunde der Landesliga auf dem siebten Platz mit 13 Zählern.

Aufstellung: Jeschke – Diehl, Hanschen, Szaraz, Drechsel, Von Essen, E. Aslan, Schmetgens, Grumbrecht, Siewert, Miesner

Tore: 0:1 Skola (2.), 1:1 ET Eichler (5.), 1:2 Blanco (38.), 1:3 Zeyneddin (42.)

SV Werder Bremen U15 - OT Bremen II 3:3 (1:0)

Auch die U15-Juniorinnen standen am Sonntag das letzte Mal für dieses Jahr für ein Pflichtspiel auf Platz 17 des Stadiongeländes. Gegenüber standen ihnen die Junioren des TSV Osterholz-Tenever II. 

Die Anfangsminuten gehörten den Gastgeberinnen, die schon früh Grund zum Jubeln hatten. Frida Lotte erzielte bereits nach fünf Zeigerumdrehungen das 1:0 für Grün-Weiß. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war aus Sicht der Werderanerinnen geprägt von Unsauberkeiten beim Abspiel und fehlendem Zug zum Tor. Die Pausenführung hatte nach Wiederanpfiff nicht lange Bestand. In der 40. Minute erzwang OT nach einem individuellen Fehler im Aufbauspiel das 1:1 und drehte im Anschluss das Spiel zum 1:2 (45.). Die U15 des SVW fand wenig später die passende Antwort und glich durch einen Treffer von Emma Klefeker zum 2:2 aus. Die Schlussphase brachte noch einmal einiges an Torgelegenheiten. Nach erneuter Gästeführung zum 2:3 (60.) veredelte Lana Arlt nur Sekunden später zum 3:3-Endstand (61.). Letztlich kostete Werder individuelle Unzulänglichkeiten den Heimsieg trotz ordentlichem Auftritt und klarer Marschroute zum Ende der Partie. 

Werders C-Juniorinnen schließen damit die Landesklassen-Winterrunde mit 17 Punkten auf dem vierten Platz ab. Die Grün-Weißen stellen mit nur 14 Gegentreffern die beste Defensive der Staffel B und bejubelten insgesamt 27 Tore. 

Trainer Marvin Bade: "Wir haben uns viel für das Spiel vorgenommen. Auch wenn der Gegner uns die Räume angeboten hat, haben wir uns von Beginn an schwergetan. Wir waren unkonzentriert und OT wusste sich das zu Nutze zu machen. Dennoch bin ich stolz auf die Mädels, dass sie Moral bewiesen haben und gleich zweimal zurückkamen. Diesen Willen und die positive Körpersprache, die wir in den letzten Zügen der Partie gezeigt haben, nehmen wir für uns mit."

Aufstellung: Onken – Linge, Wilde, Meyer, E. Bektas, Peymann, T. Bektas, Pape, Lotte, Klefeker, Arlt

Tore: 1:0 Lotte (5.), 1:1 Taskin (40.), 1:2 Dema (45.), 2:2 Klefeker (50.), 2:3 Altunok (60.), 3.3 Arlt (61.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.