Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:
52. Min.: Die eingewechselte Purtscheller bekommt den Ball in den Fünfer serviert. Peng stellt das Bein raus und verhindert die Essener Führung.
53. Min.: Großchance für die SGS: Meißner nutzt einen zweiten Ball, um aus der Drehung abzuschließen. Knapp vorbei.
54. Min.: Dieckmann läuft Fürst einen zu kurz geratenen Abstoß von Torhüterin Sindermann ab. Die Mittelfeldspielerin steckt durch auf Mühlhaus, die den Ball zwar aufs Tor bringt, aber deutlich im Abseits steht.
60. Min.: Aus der eigenen Hälfte macht es die SGS richtig schnell. Purtscheller taucht ganz nah vor dem Tor auf, Matheis bekommt aber den Fuß dazwischen und kann am Ende gemeinsam mit Peng klären.
72. Min.: Führung! Mühlhaus hat ganz viel Platz, macht die Meter und lässt an der Strafraumkante Sterner aussteigen. Der Abschluss ist nicht ganz platziert, Sindermann kann die grün-weiße Führung aber nicht verhindern.
77. Min.: Purtscheller setzt sich gegen Matheis durch und legt den Ball zurück auf ter Horst. Die Essenerin bringt aber nur das Außennetz zum wackeln.
81. Min.: Erneut legt Purtscheller für ter Horst vor, dieses Mal per Hacke. Statt querzulegen probiert es die eingewechselte Essenerin aus spitzem Winkel selbst, kommt so aber nicht an Peng vorbei.
83. Min.: Kowalski schnappt sich den Ball und geht mit zwei Haken an Németh vorbei. Die Angreiferin visiert das lange Eck an, in welches Peng blitzschnell abtaucht und die Führung sichert.
90. +6: Min: Abpfiff. Jetzt ist Feierabend. Der SVW gewinnt eine umkämpfte Partie dank der Paraden von Livia Peng und des Treffers von Larissa Mühlhaus mit 1:0.