Ein Spiel auf Augenhöhe: Am Wochenende empfing die U15 des SV Werder den TSV Wulsdorf und fuhr dabei den nächsten Heimsieg ein. „Es war ein Spiel voller Schwankungen. Von sehr guten Phasen bis hin zu eher schwachen Phasen war alles dabei“, erzählt Trainer Marvin Bade. Doch am Ende überwogen die guten Phasen und die Werderanerinnen gewannen mit 3:2.
Mit tiefen Bällen durch die Schnittstelle überspielte der SVW die Wulsdorfer. So erzielte Mila Von Essen bereits in der 8. Minute den Führungstreffer. Nur wenige Minuten später traf der TSV Wulsdorf durch Riduan Khazal zum Ausgleich (13.). Das sollte es aber für die erste Halbzeit noch nicht gewesen sein: Lina Korte legte in der 34. Minute für die Werderanerinnen nach. Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeitpause. Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff glich Wulsdorf durch Fabio Loch erneut aus (41.). Die Grün-Weißen ließen jedoch nicht locker und trafen kurz vor dem Schlusspfiff durch Zoe Grumbrecht zum 3:2-Sieg (66.).
„Die Mädels haben die Körperlichkeit der Gegner gut angenommen. Außerdem haben wir es geschafft unsere Chancenverwertung zu verbessern“, resümiert der U15-Coach. Bevor es am Sonntag, 28.04.2024, gegen Tura Bremen um die nächsten Punkte geht, möchte Bade „die Schwankungen im Spiel in den Griff bekommen und den Schwung der Woche mitnehmen."
Aufstellung: Helms – Töpfer, Peymann, Siewert, Becker, Von Essen, Hambrock, Drechsel (33. Villarias), Bektas (26. Korte), Grumbrecht, Kortenstedde
Tore: 1:0 Von Essen (8.), 1:1 Khazal (13.) 2:1 Korte (34.), 2:2 Loch (41.), 3:2 Grumbrecht (66.)