Der Gegner: Nachdem der VfL Wolfsburg das Titelrennen um die Deutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern München verloren hat, sicherte sich die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot am vergangenen Donnerstag dafür den DFB-Pokal. Mit 2:0 setzte sich der VfL im Kölner RheinEnergieSTADION gegen die Bayerinnen durch. In der Google Pixel Frauen-Bundesliga stehen die Niedersachsen auf Platz zwei der Tabelle. Die Wolfsburgerinnen verloren bisher lediglich drei Spiele, beide Partien gegen den FCB sowie das Duell in Hoffenheim.
Das Personal: Der SV Werder muss gegen den VfL Wolfsburg neben den beiden Langzeitverletzten Lina Hausicke und Catalina Pérez (beide Kreuzbandriss) ebenfalls auf Ricarda Walkling (Teilriss des Innenbandes im Knie) und Jette Behrens (Aufbautraining) verzichten.
Thomas Horsch zum bevorstehenden Spiel: „Wir freuen uns auf ein weiteres Flutlichtspiel auf Platz 11 und gerade gegen diesen Gegner macht es immer besonders Spaß, sich zu beweisen. Die Mannschaft hat sich in dieser Saison schon so oft bewiesen und jetzt träumen wir davon, gegen Wolfsburg mal was Zählbares mitzunehmen. Wir waren in der jüngeren Vergangenheit das ein oder andere Mal nah dran, aber wir wissen, dass wir dafür einen guten Tag erwischen müssen. Wir werden auf jeden Fall alles auf den Platz bringen.“
Die letzten Duelle: Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams zeigten die Werderanerinnen eine couragierte Leistung und konnten lange Zeit mit den Wolfsburgerinnen mithalten. In der 83. Spielminute musste die Elf von Trainer Thomas Horsch dann aber noch den bitteren Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen und die Punkte in der Autostadt lassen. Damals schlug ein Flankenversuch von Dominique Janssen genau unter der Latte ein und markierte so den Endstand.
Fan-Hinweise: Tickets für das Spiel auf Platz 11 gibt es online als print@home-Ticket. Da ab dieser Spielzeit elektronische Zutrittskontrollen auf Platz 11 erfolgen, bitten wir alle Fans das print@home-Ticket ausgedruckt mitzubringen. Am Spieltag wird es auch wie gewohnt eine Tageskasse geben. Die Parkplätze P2a und P6 stehen als Parkmöglichkeiten kostenlos zur Verfügung.
Immer informiert: Das Spiel wird bei DAZN und auch bei MagentaSport übertragen. Zusätzlich gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.