Auftakt in die Rückrunde

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg

Lina Hausicke jubelt.
Lina Hausicke erzielte im Hinspiel gegen Nürnberg einen Doppelpack (Foto: hansepixx).
Frauen
Freitag, 02.02.2024 / 16:31 Uhr

Von Marie Backhaus

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen konnte mit dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen (2:1) die Hinrunde erfolgreich abschließen. Mit nun 16 Punkten schließt der SVW die erste Saisonhälfte auf dem sechsten Tabellenplatz ab. Am Samstagnachmittag, 03.02.2024 um 14.00 Uhr (live bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker), startet die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch dann gegen den 1. FC Nürnberg zuhause im Stadion „Platz 11“ in die Rückrunde. Der Vorbericht:

Der Gegner: Mit dem 1. FC Nürnberg gastiert einer der Aufsteiger in Bremen, der sich in dieser Saison im Abstiegskampf befindet. Dank des 2:1-Sieges beim ebenfalls abstiegsgefährdeten MSV Duisburg konnten sich die Nürnbergerinnen zum Hinrunden-Abschluss aber an Mit-Aufsteiger RB Leipzig vorbeischieben und belegen so zurzeit den zehnten Tabellenplatz. Mitte Dezember konnte Nürnberg außerdem ein 1:1-Unentschieden gegen den Meister Bayern München einfahren.

Das Personal: Der SV Werder muss für die Partie gegen den „Club“ weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Reena Wichmann (Reha nach Kreuzbandriss) und Catalina Pérez (Kreuzbandriss) verzichten. Auch Saskia Matheis fällt nach ihrer Blinddarm-OP noch aus.

Thomas Horsch zum bevorstehenden Spiel: „Wir freuen uns tierisch auf den Auftakt der Rückrunde und gehen mit dem Bewusstsein ins Spiel, dass Nürnberg nicht mehr das Nürnberg der Hinrunde ist. Wer gegen Bayern einen Punkt holt, wer Duisburg und Freiburg schlägt, hat sich so langsam an das Klima in der Bundesliga gewöhnt. Das ist uns durchaus bewusst. Schön ist, dass der Druck im Moment bei Nürnberg und Leipzig ist und wir mit einer gewissen Ruhe, aber nicht mit weniger Elan an die Aufgabe herangehen können. Wir wollen unbedingt die drei Punkte bei uns behalten und werden alles tun, um unser Punktekonto weiter zu füllen und gegen einen direkten Konkurrenten die Distanz idealerweise auszubauen.“

Aus den Erfahrungen des Hinspiels lernen

Die letzten Duelle: Am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga besiegten die Werderanerinnen den 1. FC Nürnberg mit 5:1. Die Bremerinnen lagen erst zurück, erzielten dann kurz vor der Halbzeitpause durch Sophie Weidauer den Ausgleich und drehten das Spiel direkt nach Wiederanpfiff durch den Doppelpack von Lina Hausicke und die Tore von Maja Sternad und Amira Dahl.

Fan-Hinweise: Tickets für das Spiel auf Platz 11 gibt es online als print@home-Ticket. Da ab dieser Spielzeit elektronische Zutrittskontrollen auf Platz 11 erfolgen, bitten wir alle Fans das print@home-Ticket ausgedruckt mitzubringen. Am Spieltag wird es auch wie gewohnt eine Tageskasse geben. Die Parkplätze P2a und P6 stehen als Parkmöglichkeiten kostenlos zur Verfügung.

Immer informiert: Das Spiel wird sowohl bei DAZN als auch MagentaSport übertragen. Zusätzlich gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.