Heimauftakt gegen die TSG

Der Vorbericht zum Spiel gegen Hoffenheim

Saskia Matheis zwischen zwei Gegenspielerinnen.
Das letzte Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim endete remis (Foto: hansepixx)
Vorbericht
Freitag, 29.09.2023 / 13:27 Uhr

Von Fiona John

Zweiter Spieltag! Die Länderspielpause ist vorüber und die Google Pixel Frauen-Bundesliga geht weiter. Auf den SV Werder Bremen wartet im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag, 30.09.2023, 14.00 Uhr (live bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker) keine leichte Aufgabe. Der Vorbericht zum Duell auf Platz 11:

Der Gegner: Die TSG ist genauso erfolgreich in die Saison gestartet, wie der SVW. Im Pokal setzten sich die Hoffenheimerinnen mit 7:0 beim SV Weinberg durch und auch in der Liga gelang zum Auftakt gegen Duisburg ein 9:0-Kantersieg. Als erfolgreichste Torschützin tat sich in der Summe beider Partien mit vier Treffern Melissa Kössler hervor. "Ich kenne ihre Spielweise ganz gut. Wir haben lange Zeit zusammengespielt. Ich hoffe, dass es mir oder unserer Mannschaft ein bisschen helfen wird, dass wir wissen, worauf wir uns einstellen müssen und dass wir sie einfach gar nicht zur Entfaltung kommen lassen", verriet Rieke Diekmann in der Mixed Zone vor dem Duell über die Torjägerin. Wer nicht mit nach Bremen reisen wird sind Leonie Maier, Laura Dick, Isabella Hartig und Julia Hickelsberger. Fabienne Dongus und Franziska Harsch sind dagegen wieder einsatzbereit wie TSG-Trainer Stephan Lerch verriet.

Thomas Horsch: "Ein anderes Kaliber"

Das Personal: Wie schon in den letzten Duellen muss der SVW auf Jasmin Sehan (Knieprobleme), Reena Wichmann (Reha nach Kreuzbandriss) und Tuana Mahmoud (Riss der Syndesmose) verzichten.

Thomas Horsch zum bevorstehende Spiel: "Wir sind froh, dass wir auf einen gelungenen Saisonauftakt zurückblicken können. Unsere Pflichtaufgaben im Pokal gegen Gladbach sowie in Nürnberg konnten wir lösen und es ist einfach ein gutes Gefühl mit einem Sieg in die Bundesliga-Saison zu starten. In der letzten Spielzeit haben wir lange darauf warten müssen bis wir drei Punkte auf dem Konto hatten. Trotzdem wissen wir, dass uns nun ein ganz anderes Kaliber mit Hoffenheim erwartet."

"Respekt, aber keine Angst": Mit diesem Motto blickte Rieke Dieckmann auf das Spiel gegen die TSG am Donnerstag in der Mixed Zone. "Wir haben Respekt wie vor jedem Gegner, aber keine Angst. Wir wissen ja selbst, wie es ist, in Hoffenheim mehrere Tore zu kriegen, auch wenn man ein gutes Spiel macht“, erinnert sich Werders Nummer 22 an die letzte Partie gegen die TSG (0:4) zurück. Am Samstag sollen nach dem Erfolg in Nürnberg nun aber die nächste Werder-Zähler folgen.

ZUR MIXED ZONE MIT RIEKE DIECKMANN

Die letzten Duelle: Beim bis dato letzten Aufeinandertreffen, das im Kraichgau stattfand, mussten sich die Grün-Weißen deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Ganz anders beim letzten Match auf Platz 11: Dort sicherten sich die Werderanerinnen mit einem Tor von Michaela Brandenburg ein 1:1 und einen Punkt.

Fan-Hinweise: Tickets für das Spiel auf Platz 11 gibt es online als print@home-Ticket. Da ab dieser Spielzeit elektronische Zutrittskontrollen auf Platz 11 erfolgen, bitten wir alle Fans das print@home-Ticket ausgedruckt mitzubringen. Am Spieltag wird es auch wie gewohnt eine Tageskasse geben. 

Immer informiert: Das Spiel wird sowohl bei DAZN als auch MagentaSport übertragen. Zusätzlich gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.