Gute Erinnerung ans Dreisamstadion

Der Vorbericht zum Spiel gegen Freiburg

Maja Sternad im Sprintduell mit Freiburgs Samantha Steuerwald.
Die Grün-Weißen wollen in Freiburg die nächsten Punkte einfahren (Foto: hansepixx).
Vorbericht
Samstag, 07.10.2023 / 11:34 Uhr

Von Fiona John

Noch ist das Frauen-Bundesligateam des SV Werder im Freiburger Dreisamstadion ungeschlagen. Zwar treten die Grün-Weißen am Sonntag, 08.10.2023, 18.30 Uhr (live bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker) auch erst zum zweiten Mal seit dem Umzug vom Möslestadion an die Dreisam beim SC Freiburg an, dennoch ist das Ziel für das anstehende Aufeinandertreffen klar: Die Werderanerinnen wollen sich auch weiterhin nicht besiegen lassen und "etwas Zählbares mitnehmen". Der Vorbericht zum Duell mit dem Sport-Club:

Der Gegner: Der Sport-Club wird für Thomas Horsch und sein Team schwer einzuschätzen sein. Im Pokal setzten sich die Freiburgerinnen mit 2:1 beim Zweitligisten SC Sand durch. In der Liga feierte die Mannschaft aus dem Breisgau am ersten Spieltag einen Last-Minute-Punkt beim 2:2 gegen den amtierenden Meister FC Bayern München. Zwei Wochen später erwischte sie gegen den MSV Duisburg dann das gleiche Schicksal wie den FCB, als Antonia Halverkamps für die 'Zebras' in der Nachspielzeit das 2:2 erzielte.

Das Personal: Den Grün-Weißen fehlen für das Duell beim SCF weiterhin Jasmin Sehan (Knieprobleme), Reena Wichmann (Reha nach Kreuzbandriss) und Tuana Mahmoud (Riss der Syndesmose).

Hervorragende Rahmenbedingungen und spannende Duelle

Thomas Horsch zum bevorstehenden Spiel: "Es ist immer eine Freude nach Freiburg zu fahren. Die Rahmenbedingungen dort sind hervorragend und uns erwartet ein Top-Gegner. In den letzten Spielzeiten entwickelten sich gegen den Sport-Club immer spannende Duelle. Zum Beispiel unser letztes Match im Dreisamstadion, als wir einen wichtigen Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt holen konnten. Wir wollen auch dieses Mal wieder eine ordentliche Leistung zeigen und etwas Zählbares mitnehmen."

Die letzten Duelle: Zum letzten Gastspiel im Breisgau trat der SVW im Mai dieses Jahres an. Ricarda Walkling brachte die Grün-Weißen damals mit ihrem Treffer in Front, Lisa Karl glich aber aus und sorgte für den 1:1-Endstand. Auch im Hinspiel der letzten Saison lagen die Werderanerinnen zunächst vorn, nahmen am Ende aber keine Punkte mit: Im Premierenspiel im wohninvest WESERSTADION sorgte Nina Lührßen mit einem direkt verwandelten Freistoß zunächst für die Führung, Janina Minge drehte jedoch das Spiel mit einem Doppelpack zur 1:2-Niederlage aus Werder-Sicht. Einen besseres Ergebnis wünscht sich die Elf von Thomas Horsch in der kommenden Woche (Samstag, 14.10.2023, 14 Uhr), wenn sie in ihrem zweiten Stadionspiel auf den 1. FC Köln trifft (Hier gibt es Tickets).

Fan-Hinweise: Tickets für das Spiel im Dreisamstadion gibt es sowohl online als print@home-Ticket als auch an der Tageskasse. Weitere Hinweise gibt es hier.

Immer informiert: Das Spiel wird sowohl bei DAZN als auch MagentaSport übertragen. Zusätzlich gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.