Mit viel Selbstvertrauen gegen die SGE

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Christin Meyer rennt zum Ball, von der Seite kommt eine Frankfurter Spielerin angelaufen.
Der SV Werder möchte den Schwung aus dem positiven Saisonstart mitnehmen (Foto: W.DE).
Frauen
Sonntag, 05.11.2023 / 11:45 Uhr

Von Fiona John

Die zweite Länderspielunterbrechung der Saison ist vorbei und für die Teams der Google Pixel Frauen-Bundesliga geht der Ligaalltag weiter. Der SV Werder empfängt dabei am Montagabend, 06.11.2023, 19.30 Uhr, die Eintracht aus Frankfurt auf Platz 11 (im Free-TV bei Sport1, live bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker).  Auch wenn das Duell gegen die Champions-League-Teilnehmerinnen keine leichte Aufgabe wird, rechnen sich die Grün-Weißen durchaus Chancen aus. Der Vorbericht:

Der Gegner: Aktuell steht die Eintracht punktgleich mit dem SVW aber mit schlechterem Torverhältnis auf Rang acht der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart holte die SGE aus den letzten drei Partien sieben Punkte und qualifizierte sich zeitgleich für die UEFA Women’s Champions League.

Das Personal: Die Langzeitverletzten Jasmin Sehan (Knieprobleme), Reena Wichmann (Reha nach Kreuzbandriss) und Tuana Mahmoud (Riss der Syndesmose) werden dem SVW auch beim Duell gegen Frankfurt fehlen. Genauso muss Catalina Pérez weiter mit muskulären Problemen aussetzen sowie Amira Dahl, die sich vor wenigen Tagen am Sprunggelenk verletzt hat. Zudem fällt auch Lena Dahms aus.

Thomas Horsch zum Gegner: "Mit Eintracht Frankfurt erwartet uns ein Team aus der oberen Etage der Liga. Es freut mich sehr, dass sie die Qualifikation für die UEFA Women’s Champions League geschafft haben. Das ist der Lohn für die gute Arbeit der letzten Jahre. Wir rechnen uns trotzdem gegen eine spielerisch, gute Truppe etwas aus. Wir sind mit Sicherheit nicht chancenlos."

Die letzten Duelle: Das letzte Spiel an der Weser konnten die Adlerträgerinnen mit 2:0 für sich entscheiden. Geraldine Reuteler schnürte dabei einen Doppelpack. In der Spielzeit davor konnte jedoch der SVW jubeln. Durch einen Elfmeter von Michelle Ulbrich siegten die Grün-Weißen auf heimischen Rasen mit 1:0.

"Etwas zurückgeben": So lautet das Ziel von Sophie Weidauer für die kommende Begegnung. Dabei wollen die Werderanerinnen unter Flutlicht nicht nur den Fans etwas zurückgeben, sondern sich auch selbst für den guten Saisonstart mit weiteren Punkten belohnen. "Wir wollen auch gegen Frankfurt wieder unser Bestmögliches auf den Platz bringen", erklärte Weidauer in der Mixed Zone vor der Partie. "Frankfurt hatte natürlich ein sehr straffes Anfangsprogramm, das darf man nicht unterschätzen."

Duell mit Ex-Werder-Spielerin Wolter

Besondere Rückkehr: Am Montag kehrt mit Pia Wolter eine Ex-Werderanerin an alte Wirkungsstätte zurück. Die Vorfreude auf das Spiel auf Platz 11, auf dem sie schon als Kind gegen den Ball trat, sei sehr groß, wie die Mittelfeldspielerin im Gegnerinterview verriet: "Ich musste schon einige Tickets besorgen, da viele Freunde und Bekannte am Montag auf Platz 11 dabei sein werden. Für mich ist es immer schön auf Platz 11 aufzulaufen. Dieses Mal sogar unter Flutlicht."

ZUM KOMPLETTEN INTERVIEW

Fan-Hinweise: Tickets für das Spiel auf Platz 11 gibt es online als print@home-Ticket. Da ab dieser Spielzeit elektronische Zutrittskontrollen auf Platz 11 erfolgen, bitten wir alle Fans das print@home-Ticket ausgedruckt mitzubringen. Am Spieltag wird es auch wie gewohnt eine Tageskasse geben. 

Immer informiert: Das Spiel wird sowohl im Free-TV bei Sport1 als auch bei DAZN und MagentaSport übertragen. Zusätzlich gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.