Werder empfängt den Meister

Der Vorbericht zum Duell gegen den FC Bayern

Michelle Ulbrich spielt einen Pass
Auf Michelle Ulbrich und Co. wird viel Arbeit zukommen (Foto: WERDER.DE).
Vorbericht
Samstag, 18.11.2023 / 09:17 Uhr

Von Fiona John

Rein ins letzte Heimspiel des Jahres. Am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga empfängt der SV Werder den FC Bayern München. Anpfiff des Nord-Süd-Duells ist am Sonntag, 19.11.2023, 18.30 Uhr (live bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker) im Stadion „Platz 11“. Der Vorbericht:

Der Gegner: Der amtierende Deutsche Meister ist in der laufenden Spielzeit noch ungeschlagen. Lediglich bei den Remis gegen den SC Freiburg (2:2) und Eintracht Frankfurt (0:0) büßte das Team von Alexander Straus Punkte ein. In der Tabelle steht der FCB seit dem 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am vorletzten Spieltag an der Spitze.

Das Personal: Dem SVW fehlen weiterhin die Langzeitverletzen Jasmin Sehan (Knieprobleme), Reena Wichmann (Reha nach Kreuzbandriss) und Tuana Mahmoud (Riss der Syndesmose). Catalina Pérez fällt mit muskulären Problemen ebenfalls aus, dazu können auch Amira Dahl, und Lena Dahms nicht spielen.

Thomas Horsch zum bevorstehenden Spiel: "Sowohl der FC Bayern als auch der VfL Wolfsburg spielen aus meiner Sicht in einer anderen Liga. Daher werden wir uns am Sonntag extrem strecken müssen, um etwas Zählbares zu holen. Ich bin aber sicher, dass wir das tun werden. Am Ende schauen wir dann, was dabei rausgekommen ist."

Mit guter Defensivleistung zu den ersten Zählern?

Die letzten Duelle: Im letzten Heimspiel gegen den FCB mussten sich die Grün-Weißen mit 0:2 geschlagen geben. Die Werderanerinnen gestalteten das Spiel offen, bis Lea Schüller kurz vor der Halbzeit zur Führung traf (41.). Das zweite Tor des Tages erzielte Maximiliane Rall (90.+3). Insgesamt wartet der SVW noch auf den ersten Punktgewinn gegen den Meister.

Reifeprüfung: Die Abwehr wird einiges zu tun bekommen am Sonntag, wenn der Meister und Tabellenführer auf Platz 11 zu Gast ist. Bereits in der Mixed Zone am Freitag sprach Abwehr-Chefin Michelle Ulbrich über die verbesserte Defensivleistung in dieser Saison: "Es betrifft nicht nur uns in der Defensive, sondern die ganze Mannschaft. Wir sind gereift, haben Automatismen entwickelt und können momentan einfach kompakter verteidigen, was sich an den Gegentoren erkennen lässt."

ZUR MIXED ZONE MIT MICHELLE ULBRICH

Fan-Hinweise: Tickets für das Spiel auf Platz 11 gibt es online als print@home-Ticket. Da ab dieser Spielzeit elektronische Zutrittskontrollen auf Platz 11 erfolgen, bitten wir alle Fans das print@home-Ticket ausgedruckt mitzubringen. Am Spieltag wird es auch wie gewohnt eine Tageskasse geben. Aufgrund der zu erwartenden hohen Anzahl an Fans empfiehlt der SV Werder Bremen eine frühzeitige Anreise zum Stadion. Die Parkplätze P2a und P6 stehen als Parkmöglichkeiten kostenlos zur Verfügung.

Immer informiert: Das Spiel wird sowohl bei DAZN als auch MagentaSport übertragen. Zusätzlich gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.