U17 sichert sich Sieg im Nordderby

Werder II & U15 gewinnen ebenfalls

U17-Team jubelt nach einem Tor
Die Freude war groß: Die U17 gewinnt das Nordderby gegen den Hamburger SV (Foto: hansepixx).
Frauen
Montag, 13.11.2023 / 14:30 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Das perfekte Wochenende erwischte die Frauen- und Mädchenfußballabteilung des SV Werder Bremen. Neben dem Auswärtserfolg der Bundesliga-Mannschaft konnten auch die übrigen Teams der Abteilung Siege einfahren. So gewann die U17 das Nordderby gegen den Hamburger SV, während Werder II mit dem FC St. Pauli ebenfalls ein Team aus Hamburg zu Gast hatte. Die Spiele vom Wochenende:

Werder II – FC St. Pauli 2:1 (0:1)

Das Regionalligateam des SV Werder Bremen sichert sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und zeigte zudem starke Moral. Gegen den Mitkonkurrenten FC St. Pauli lagen die Grün-Weißen nach der ersten Halbzeit noch zurück. Ex-Werder-Spielerin Julia Hechtenberg brachte die Kiezkickerinnen bereits in der ersten Spielminute in Führung. Nach dem Wechsel kam der SVW besser ins Spiel. Zunächst erzielte Manuela Schreier aus der Distanz den Ausgleich (66.), ehe Amani Mahmoud kurz vor Schluss per Elfmeter zum 2:1-Sieg traf (84.).

"Die erste Hälfte war kein gutes Spiel von uns. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und hatten zu große Abstände. Im zweiten Durchgang haben wir unser Anlaufverhalten angepasst und waren präsenter. Ich freue mich, dass sich die Mannschaft für den Aufwand in der zweiten Hälfte endlich auch mal mit Punkten belohnt hat", sagt Trainer Bastian Pollul.

Durch den Sieg steht Werder II aktuell mit elf Punkten auf Rang acht der Regionalliga Nord und überholte den FC St. Pauli. Es war das letzte Spiel der Hinserie. Am kommenden Sonntag, 19.11.2023, um 14.00 Uhr startet bereits mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 die Rückrunde.

SV Werder Bremen II: Etzold – Röhrs, Behrens, Bötjer, Bertram, Baade (79. Chudaska), A. Mahmoud, Siedler (30. Zagarti), Schreier, Menzel (62. Dabelstein), Rodel

Tore: 0:1 Hechtenberg (1.), 1:1 Schreier (66.), 2:1 A. Mahmoud (84., FE)

U17: Werder - Hamburger SV 3:1 (2:1)

Den Sieg im Nordderby gegen den Hamburger SV sicherten sich die U17-Juniorinnen am letzten Wochenende. Marlena Dirks (5.) und Jolina Stamme (14.) brachten den SVW in der Anfangsviertelstunde in Führung. Doch damit ging es nicht in die Kabinen. Die Gäste vom HSV gelang mit dem Pausenpfiff durch Narine Davtyan der Anschlusstreffer (40.). Nach der Pause blieb das Team von Trainer Alexander Kluge dran. Mit ihrem Treffer in der 64. Minute entschied Evangel Azonabor das Match.

"Es war eine gute Partie von uns. Das Team wollte unbedingt diesen Sieg im Nordderby einfahren, was auf tolle Art und Weise gelungen ist. Wir haben uns diese Punkte absolut verdient", so Alexander Kluge. Durch den Erfolg stürzte der SVW nicht nur den HSV von der Tabellenspitze der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost, sondern klopft langsam selbst an die Spitze an. Aktuell hat Werder nach sieben Partien als Tabellenvierter vier Zähler Rückstand auf den neuen Spitzenreiter Aurich.

SV Werder Bremen: Jeschke – Penner, Wiese, Stamme (62. Block), Müller (41. Kleinekathöfer), Laura Müller (77. Diehl), Dirks, Can (70. Bussmann), Töpfer, Azonabor (77. Aslan), Hanschen

Tore: 1:0 Dirks (5.), 2:0 Stamme (14.), 2:1 Davtyan (40.), 3:1 Azonabor (64.)

Vergangene & Kommende Spiele:

Samstag, 11.11.2023

U17: SV Werder Bremen – Hamburger SV 3:1 (2:1)

Sonntag, 12.11.2023

2. Frauen: SV Werder Bremen II – FC St. Pauli 2:1 (0:1)

U15: SG Findorff III – SV Werder Bremen 0:7 (0:2)

Samstag, 18.11.2023

U17: Viktoria Berlin – SV Werder Bremen (Anstoß: 11.00 Uhr)

U15: SV Werder Bremen – TV Eiche Horn (Platz 14, Anstoß: 13.00 Uhr)

Sonntag, 19.11.2023

2. Frauen: SV Werder Bremen II – Hannover 96 (Platz 14, Anstoß: 14.00 Uhr)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.