Finale für den SVW: Die C-Juniorinnen spielten am Mittwochabend im Bremer Landespokal auswärts gegen den TV Eiche Horn. Dort ließ das erste Tor der Partie auch nicht lange auf sich warten. Bereits nach 30 Sekunden und einem erfolgreichen Eins-gegen-Eins mit der Torhüterin brachte Zoe Grumbrecht die Werderanerinnen in Führung (1.). Eine Viertelstunde später überlisteten die Grün-Weißen mit tiefen Steckpässen die hochstehende Horner Abwehrkette und Jonna Hambrock erhöhte auf 2:0 (16.). „Es war ein zähes Spiel. Wir hatten überwiegend Ballbesitz und trotzdem hat es manchmal an der nötigen Konsequenz und Spannung gefehlt“, berichtet Trainer Marvin Bade trotzdem kritisch. Trotz der spielerischen Überlegenheit fand der Ball dann für eine längere Zeit nicht den Weg ins Tornetz.
In der zweiten Halbzeit war der SV Werder vor allem dank Marie Miesner nicht mehr aufzuhalten: Innerhalb weniger Minuten schnürte Miesner einen Dreierpack (57., 62., 65.). Den letzten Torerfolg des Spiels hatte dann allerdings noch Jonna Hambrock, die zum 6:0-Entstand traf (70.). Die Grün-Weißen dürfen sich am Ende nicht nur über den Sieg im Landespokalfinale freuen, sondern ebenso über die Qualifikation für die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft der C-Juniorinnen. Am 08.06.2024 um 16 Uhr trifft der SVW in der Vorrunde auf die Siegerinnen des Niedersachsenpokals.
Aufstellung: Martens (35. Helms) - Töpfer, Siewert, Becker, Von Essen, Hambrock, Drechsel, Miesner, Grumbrecht, Korte, Kortenstedde (43. Peymann, Linge, Bektas, 50. Meyer)
Tore: 1:0 Grumbrecht (1.), 2:0 Hambrock (16.), 3:0 Miesner (57.), 4:0 Miesner (62.), 5:0 Miesner (65.), 6:0 Hambrock (70.)