"Stolz auf die Mannschaft"

Die Stimmen nach der 0:1-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Die Mannschaft steht im Kreis zusammen.
Die Werderanerinnen sind mit der Teamleistung gegen Wolfsburg zufrieden (Fptp: hansepixx).
Frauen
Montag, 18.12.2023 / 23:15 Uhr

Von Fiona John

Nach der 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg überwog beim SV Werder schnell der Stolz. Der Stolz, den alle Beteiligten aufgrund der erbrachten Leistung spürten. Und eben nicht der Ärger über den verlorenen Punkt in der Schlussphase. Denn der SVW konnte den Wolfsburgerinnen lange Paroli bieten. "Man hat ihnen die Nersovität angemerkt. Es zeichnet uns aus, dass wir dafür verantwortlich waren", erklärte Thomas Horsch nach dem Duell beim frischgekürten Herbstmeister.

Thomas Horsch: "Ich bin sehr stolz darauf, wie die Mannschaft hier aufgetreten ist. Man hat ein Stück weit gemerkt, dass auf der Gegenseite Respekt für die Situation da war. Man konnte die Tabellenführung wieder erobern, ist aber auf einen unangenehmen Gegner getroffen, der von Minute zu Minute besser im Spiel war. Man hat ihnen die Nersovität angemerkt. Es zeichnet uns aus, dass wir dafür verantwortlich waren. Das macht mich stolz. Was mich total enttäuscht ist das 1:0 für uns, das aus meiner Sicht gewertet werden muss. Dann hat man schon das Gefühl, dass man hier der Underdog ist. Schade. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dass wir auf dem 7. Tabellenplatz stehen mit 13 geholten Punkten und so viele Toren geschossen, wie noch nie. Von daher sind wir gut im Mittelfeld angesiedelt."

Michelle Ulbrich: "Die Leistung war stark. Ich bin super stolz auf die Truppe, dass wir hier kurz vor Weihnachten am Ende der Hinrunde noch so einen Fight geboten haben. Wir haben alles auf dem Platz gelassen. Es hat aber nicht sein sollen. Es tut total weh, keinen Punkt mitzunehmen. Zumal es mehrere Möglichkeiten gab in Führung zu gehen. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit. Dann bekommst du so eine Bogenlampe ins Tor – das ist super bitter. Schlechter kann es nicht laufen. Die Hinrunde war ein Stück weit souverän und mit dem Tabellenplatz und der Punktausbeute auch zufriedenstellend."

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.