Souveräne Leistung nach "nervösem Start"

Die Stimmen nach dem 5:1-Auftaktsieg in Nürnberg

Lina Hausicke jubelt nach ihrem Treffer zum 2:1.
Doppeltorschützin Lina Hausicke freute sich über die vielen Tore und gute Teamleistung in Nürnberg (Foto: hansepixx).
Frauen
Samstag, 16.09.2023 / 18:29 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Der Spielbeginn beim 5:1-Auswärtserfolg des SV Werder Bremen beim 1. FC Nürnberg war alles andere als optimal. Rückstand nach einer nervösen Anfangsphase gepaart mit einigen Ungenauigkeiten. Umso wichtiger war es, dass die Grün-Weißen mit einem Remis in die Pause gehen konnten. In eine Unterbrechung, die Werders Nervosität quasi abschüttelte. Im zweiten Spielabschnitt zogen Lina Hausicke, Juliane Wirtz und Co. an. Am Ende stand ein umjubelter Auswärtsdreier zu Buche. "Es ist extrem wichtig mit diesem Sieg in die Saison zu starten", sagt beispielsweise Torschützin Sophie Weidauer. Die Stimmen zum Spiel:

Thomas Horsch: "Der Beginn der Partie war nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Vielleicht mussten wir erstmal in die Saison reinkommen. Nach den Anlaufschwierigkeiten haben wir dann eine super zweite Halbzeit gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen, weshalb ich unterm Strich positiv auf das Spiel blicke. Wir haben unsere Anfangsnervosität ablegen können und letztlich eine souveräne Leistung gezeigt."

Lina Hausicke: "In der ersten Halbzeit haben wir es uns selbst schwer gemacht. So war es ein offenes Spiel, das im ersten Durchgang super intensiv auf beiden Seiten war. Genau mit dieser Intensität wollten wir aus der Halbzeit kommen, was uns gut gelungen ist. Uns wird immer vorgeworfen, dass wir zu wenige Tore erzielen und Chancen herausspielen. Daher haben wir auch nicht aufgesteckt. So fahren wir mit fünf Toren, drei Punkten und einem guten Gefühl nach Hause."

Livia Peng: "Es war eine starke Teamleistung. Wir haben nach dem Wechsel nochmal richtig aufgedreht. Ich denke es war wichtig, dass wir noch vor der Pause zum Ausgleich gekommen sind. Wir können alle sehr stolz auf dieses Spiel sein und es ist ein guter Beginn für die neue Saison."

Sophie Weidauer: "Wir konnten den Schwung der Vorbereitung nicht ganz ins Spiel mitnehmen. Der Anfang war nervös und hektisch, was am 1. Spieltag aber auch normal ist. Spätestens in der zweiten Halbzeit waren wir dann drin und haben am Ende auch eine gute Leistung gezeigt. Es ist extrem wichtig mit diesem Sieg in die Saison zu starten, da es uns Sicherheit und Selbstvertrauen gibt."

Nina Lührßen: "Maja und ich hatten uns diesen Jubel vor dem Spiel überlegt, um einen Gruß in die Heimat zu schicken. Jasmin Sehan ist ja aktuell verletzt und wir wollten ihr damit zeigen, dass wir an sie denken."

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.