"Nehmen das Selbstvertrauen mit"

Die Stimmen nach dem 3:0-Sieg gegen Gladbach

Gemeinsamer Jubel der Spielerinnen.
Gemeinsam bejubelten die Grün-Weißen die Tore (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Samstag, 09.09.2023 / 19:10 Uhr

Von Fiona John

Mit einem 3:0-Sieg erfüllte der SV Werder die Pflichtaufgabe im DFB-Pokal beim Zweitligisten Borussia Mönchengladbach. Neben Christin Meyer zeichneten sich die Youngstars Melina Kunkel und Amira Dahl mit jeweils einem Treffer aus. "Ich war sehr froh, dass ich von Anfang an spielen durfte und habe versucht das Spiel so gut es ging zu nutzen. Ein Tor ist natürlich schön", freute sich Letztere über ihr gelungenes Pflichtspieldebüt, betonte aber gleichzeitig die Teamleistung, die den SVW zum Sieg führte. Die Stimmen zum Match: 

Thomas Horsch: "Ich bin sehr zufrieden. Es war die Aufgabe heute, nicht viel zuzulassen. Deswegen sind wir auch vorne raufgegangen und wollten das Spiel der Gladbacherinnen früh unterbinden und uns entsprechend durchsetzen. Das haben wir über 90 Minuten versucht, das ist uns sehr gut gelungen. Von daher war das eine reife Vorstellung, ein verdienter Sieg und der verdiente Einzug in die nächste Runde. Der Sieg hilft für das Selbstbewusstsein, aber in der nächsten Woche erwartet uns ein völlig anderes Spiel. Wir müssen auf uns gucken. Was Nürnberg macht können wir nicht beeinflussen. Wir werden den Sieg aber mental mitnehmen und werden uns gut vorbereiten, um ein weiteres souveränes Spiel in Nürnberg zu bieten.“

Melina Kunkel: "Ich bin sehr glücklich. Es war eine gute Teamleistung. Wir sind weitergekommen, das war wichtig. Wir waren am Anfang drin im Spiel und haben uns früh belohnt. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Der Sieg ist sehr wichtig, daraus können wir uns Selbstvertrauen holen. Wir wissen jetzt, dass wir Tore schießen können."

Amira Dahl: "Wir haben als Team unser Ziel erreicht weiterzukommen. Wir haben sehr gut angefangen, dann kam es zu Phasen, wo es nicht ganz so souverän war, wie wir es wollten. Letztendlich haben wir es aber geschafft zu gewinnen. Es war wichtig den Sieg mitzunehmen, nicht nur um weiterzukommen, sondern auch, weil es nächste Woche in der Liga losgeht und wir jetzt mit einem guten Gefühl bereit dafür sind."

Christin Meyer: "Wir haben über 90 Minuten eine kämpferische Leistung gezeigt. Klar kann man vor dem Spiel sagen, dass es eine vermeintliche Pflichtaufgabe für uns ist, aber die muss man zu Beginn der Saison erstmal lösen. Das haben wir über weite Strecken des Spiels souverän gemacht, mit viel Ballbesitz. Am Ende reichen drei Tore aus und wir spielen zu null, was auch wichtig ist. So kann es weitergehen. Es gibt uns sehr viel Selbstvertrauen. Unsere Vorbereitung war souverän, wir haben viele Sachen, die wir in der Vorbereitung durchgespielt haben, mit ins erste Spiel genommen. Genau das wollen wir so weiterführen."

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.