"Müssen nicht grundsätzlich unzufrieden sein"

Die Stimmen nach der 0:1-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt

Lina Hausicke zeigt mit dem Finger nach vorne.
Lina Hausicke war mit der Offensivleistung der Grün-Weißen nicht zufrieden (Foto: W.DE).
Frauen
Montag, 06.11.2023 / 22:40 Uhr

Von Nico Tank und Fiona John

Die Enttäuschung über die 0:1-Niederlage des SV Werder im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt war den Protagonist:innen nach dem Spiel deutlich anzumerken. Die Leistung gegen den Ball habe gestimmt, nach vorne haben sich die Werderanerinnen zu wenig Chancen erarbeitet - da waren sich Trainer Thomas Horsch und seine Spielerinnen einig. "Daran müssen wir arbeiten, damit wir uns auch belohnen können", stellte Lina Hausicke klar. Die Stimmen: 

Thomas Horsch: "Frankfurt war den entscheidenden Tick besser als wir. Wir mussten zu oft hinterherrennen, weil wir den Ball zu schnell verloren haben – das war zum Schluss das Auschlaggebende. Wir haben es dennoch bis zum Schluss offengehalten und hätten mit etwas mehr Glück auch den Ausgleich machen können."

Lina Hausicke: "Wir waren mit dem Ball nicht gut genug. Gegen den Ball haben wir unheimlich intensiv gearbeitet, was für uns spricht und auch die Art und Weise widerspiegelt, wie wir Fußball spielen wollen. Unterm Strich haben wir uns zu wenig Torchancen herausgespielt. Daran müssen wir arbeiten, damit wir uns auch belohnen können. Wir müssen nicht grundsätzlich unzufrieden sein, wir müssen nur gewisse Dinge besser machen."

Livia Peng: "Am Schluss ist die Niederlage schade, aber leider verdient. Wir haben defensiv eine top Leistung auf den Platz gebracht, uns in jeden Zweikampf geworfen und Kampfgeist gezeigt. Offensiv war es leider zu wenig. An diesem Problem müssen wir arbeiten. Es ist auch schwierig, sich über meine eigene Leistung zu freuen. Am Ende zählt die Teamleistung."

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.