"Stolz auf die Reaktion der Truppe"

Die Stimmen zum Heimspiel gegen die SGS Essen

Thomas Horsch steht am Seitenrand.
Thomas Horsch war mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden (Foto: W.DE).
Frauen
Samstag, 16.03.2024 / 17:15 Uhr

Von Moritz Studer

Nach intensiven 90 Minuten waren sich die Protagonist:innen einig, dass das 0:0-Unentschieden des Frauen-Bundesligateams des SV Werder gegen die SGS Essen das gerechte Resultat war. WERDER.DE war nach der Partie des 16. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Stimmenfang und fasst die Einschätzungen von Cheftrainer Thomas Horsch & Co. zusammen. 

Cheftrainer Thomas Horsch: „Wir sind grundsätzlich zufrieden mit dem Punkt. Insgesamt war es ein sehr erwachsenes Fußballspiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben. Es haben Kleinigkeiten entschieden, wenn es mal zu Torchancen gekommen ist. In der ersten Halbzeit haben wir es nach Ballgewinnen nicht gut gemacht, in der zweiten haben wir das Spiel besser in den Griff bekommen. Nachdem wir ein paar Halbchancen hatten, haben wir dann Glück, als wir mit Mann und Maus auf der Linie klären. Unter dem Strich steht genau das korrekte Ergebnis für dieses Spiel. Für uns ist es sehr gut, dass wir die negative Serie durchbrochen haben, weswegen ich sehr stolz auf die Reaktion der Truppe bin.“

Livia Peng: „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, waren wach und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren ruhig am Ball, es hat zwar nicht immer alles geklappt, aber daraus sind auch gute Situationen entstanden. In der zweiten Halbzeit war es dann ein bisschen hektischer, bis zum Schluss haben wir aber keine Großchance zugelassen. Nur am Ende hatten wir ein bisschen Glück, aber auch den Willen, das Tor zu verteidigen. Auf diesem Weg müssen wir bleiben und gegen Frankfurt ein gutes Spiel zeigen.“

Nina Lührßen: „Es war eine ausgeglichene Partie, in der beide ihre Möglichkeiten hatten. Wir konnten sie aber nicht effektiv nutzen. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel auch gegen den Ball gemacht. Durch ein paar individuelle Fehler sind wir in Konter gelaufen, Essen aber genauso. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung. Nach den letzten beiden Spielen haben wir uns wieder gesteigert und gezeigt, was wir fußballerisch können. Dennoch ist noch Luft nach oben, weil wir insbesondere im letzten Drittel die Situationen noch klarer ausspielen können.“

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.