Werder gewinnt souverän beim VfL Wolfsburg II

Der Spielbericht zum Testspiel beim VfL Wolfsburg II

Der SV Werder traf zum dritten Mal in diesem Jahr auf den VfL Wolfsburg II (Foto: Hansepixx).
Frauen
Sonntag, 03.12.2023 / 17:00 Uhr

Von Marie Backhaus

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen feiert einen soliden 4:1-Erfolg (3:1) gegen den VfL Wolfsburg II. Mit zwei Treffern war Michelle Ulbrich die beste Torschützin gegen die Wolfsburger Mannschaft aus der 2. Frauen-Bundesliga. Der Spielbericht:

Bevor es in einer Woche zum wichtigen Duell gegen den MSV Duisburg kommt, nutzte der SV Werder die Länderspielpause für ein Testspiel gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg. Werder spielte von Beginn an druckvoll und kreierte schon früh die ersten Torchancen. Der erste gefährliche Torabschluss kam von Werder-Kapitänin Lina Hausicke (7. Minute), ehe Jette Behrens in der 15. Minute zum 0:1 traf. Im weiteren Spielverlauf war der SVW die spielbestimmende Mannschaft und kam immer wieder mit gefährlichen Aktionen vor das Wolfsburger Gehäuse. Auch Maja Sternad setzte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ein Zeichen (27.), der allerdings knapp das Tor verfehlte. Zehn Minuten später schlug dann Sophie Weidauer zu und erhöhte auf 0:2 (37.). Kurz danach gelang den Wolfsburgerinnen jedoch der Anschlusstreffer zum 1:2 (40.). Werder ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, konnte sich schnell wieder fangen und vergrößerte den Abstand kurz vor der Halbzeitpause durch Michelle Ulbrich auf 1:3 (44.).

Auch im zweiten Abschnitt spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte des VfL Wolfsburg ab. Nur selten konnten sich die Wölfinnen aus ihrer eigenen Hälfte mit einem Konter befreien, die vom SV Werder aber unaufgeregt geklärt wurden (54./65.). Die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch blieb weiterhin angriffslustig und bekam in Folge eines Fouls an Lisa Josten im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Michelle Ulbrich trat an und verwandelte souverän zum 1:4 (60./61.).

Trainer Horsch zeigte sich nach dem Testspielsieg zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein gelungener Test, in dem wir über eine physische und spielerische Dominanz über 90 Minuten das Spielgeschehen bestimmt und auch in der Höhe verdient gewonnen haben.“

Am Sonntag, den 10.12.2023, um 18.30 Uhr geht es für den SV Werder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim MSV Duisburg weiter.

Die Statistik

VfL Wolfsburg II: Beck – Haase, König, Jonietz, Beyer, Siberstorff, Schaller, Lamontana Charon, Libske, Brinkmann, Damm

SV Werder Bremen: Etzold – Ulbrich, Weidauer, Sternad, Walkling, Hausicke, Matheis, Hahn, Dieckmann, Wirtz, Behrens

Tore: 0:1 Behrens (15.), 0:2 Weidauer (37.), 1:2 Lamontana Charon (40.), 1:3 Ulbrich (44.), 1:4 Ulbrich (FE, 61.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue News

Neue Videos

Peng: "Die Anfangsphase war etwas wild"

14.12.2024 / Google Pixel Frauen-Bundesliga

Werder Bremen - VfL Wolfsburg (HL)

14.12.2024 / 12. Spieltag

"Haben Freiburg eingeladen"

08.12.2024 / Saison 2024/2025

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.