Werder erkämpft sich Testspielsieg

Der Spielbericht zum 4:3-Erfolg gegen den TSV Pansdorf

Lina Hausicke klatscht mit Sophie Weidauer ab, der Ball liegt im Tor.
Gleich vier Tore durften die Werderanerinnen gegen Pansdorf bejubeln (Foto: hansepixx).
Frauen
Freitag, 25.08.2023 / 18:15 Uhr

Von Fiona John

Mit 4:3 (3:2) siegt das Frauen-Bundesligateam des SV Werder gegen die U19-Junioren des TSV Pansdorf. Nach einem temporeichen Schlagabtausch in der ersten Halbzeit, in der Lina Hausicke (8.), Juliane Wirtz (22.) und Michelle Ulbrich (32.) trafen, überwogen im zweiten Durchgang schöne Spielzüge wie der zum vierten Tor des Tages von Christin Meyer (65.).

Das Spiel begann nach nur wenigen Sekunden mit einem Rückschlag für den SVW: Die Gäste nutzten direkt im ersten Angriff ihre Geschwindigkeit und überrannten die Werderanerinnen, sodass Rasmus Greiser ins lange Eck einschieben konnte (1.). Es dauerte einige Minuten bis die Grün-Weißen im Spiel waren und Lina Hausicke den Ausgleich erzielte (8.). In der Folge verlor das Spiel zwar etwas an Hektik, jedoch nicht an Tempo, sodass die Werder-Kapitänin kurz vor dem Strafraum der Pansdorfer nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der fällige Freistoß flog in den Strafraum, wo letztlich Juliane Wirtz zur 2:1-Führung den Ball über die Linie drückte (22.). Die Freude über den Treffer währte allerdings nur kurz, denn gleich im Gegenzug egalisierte Tim Rosenlöscher das Ergebnis nach einer Ecke (23.). Gute zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff bekam Michelle Ulbrich auf der rechten Seite viel Platz, den die Defensivspielerin nutzte, um den Ball aus einer guten Distanz im linken oberen Eck zu platzieren (32.).

Nach dem Seitenwechsel gelangen den Gastgeberinnen immer mehr schöne Spielzüge. So flankte Nina Lührßen nach einem langen Ball von der linken Außenbahn ins Zentrum, wo Lisa Josten die Hereingabe nach Ablage volley nahm – Latte (51.)! Mehr Erfolg hatte Christin Meyer eine Viertelstunde später. Ihre Direktabnahme nach Flanke von Chiara Hahn landete im Netz (66.). In der Schlussphase erlaubten sich die Werderanerinnen noch eine Unaufmerksamkeit: Nach einer Ecke köpfte Laurids Johannsen den Ball frei ins Tor. Mehr ließ der SVW nicht mehr zu und durfte sich am Ende über einen umkämpften 4:3-Sieg freuen.

Weiter geht es für die Grün-Weißen am Mittwoch, 30.08.2023, gegen den FC St. Pauli. Angepfiffen wird der letzte Test der Vorbereitung um 19.00 Uhr in Ostereistedt.

Die Statistik

SV Werder Bremen: Peng - Németh, Brandenburg, Ulbrich (75. Dahms) - Lührßen (57. Weiß), Hausicke, Wirtz (84. Hahn), Walkling (65. Berhardt), Hahn (83. Dahl) - Josten (61. Sternad), Weidauer (61. Meyer)

TSV Pansdorf: Konzorr - Langner, Hinsch, Brunner, Fechner, Potuzak, Greiseer, Dittmer, Gönnemann, Roschenlöscher, Schulz (Bank: Hass, Abel, Schüler, Meyer, Hilker, Engelbrecht, Grinda, Papke, Gosch, Johannsen)

Tore: 0:1 Greiser (1.), 1:1 Hausicke (8.), 2:1 Wirtz (22.), 2:2 Rosenlöscher (23.), 3:2 Ulbrich (32.), 4:2 Meyer (65.), 4:3 Johannsen (76.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.