Der JFV kam gut aus der Kabine und nutzte direkt seine ersten beiden Chancen: Erst konnte Hanna Németh eine Hereingabe von Marten Bunck nicht mehr rechtzeitig klären (49.), direkt im Anschluss traf Noah Aydogar (50.). Der SVW bemühte sich um die direkte Antwort. Juliane Wirtz zog aus der Distanz ab, traf aber nur die Latte (53.).
In der 67. Minute der nächste Treffer für den JFV Bremerhaven. Leon Schulz erzielte das Tor zum zwischenzeitliche 0:3 aus Werder-Sicht. Die Grün-Weißen blieben aber kämpferisch und belohnten sich. Die eingewechselte Christin Meyer ging einem langen Ball nach und drückte die Kugel im Nachsetzen über die Linie. Der SVW probierte in der Schlussphase weiterhin das Ergebnis zu korrigieren, musste sich letztlich aber mit dem 1:3 zufriedengeben.
Noch bis Sonntag ist der SV Werder im Trainingslager in Nordholz. In der kommenden Woche stehen dann direkt zwei weitere Testspiele an: gegen den FC Geestland (22.08.2023, 19 Uhr) und die U19-Junioren des TSV Pansdorf (25.08.2023, 15 Uhr).