Werder verpflichtet Sharon Beck

Kölner Kapitänin wechselt zur kommenden Saison zum SVW

Sharon Beck unterschreibt beim SV Werder.
Sharon Beck wechselt zur nächsten Saison vom 1. FC Köln zum SV Werder (Foto: W.DE).
Frauen
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:00 Uhr

Der SV Werder hat sich die Dienste von Sharon Beck gesichert. Die zentrale Mittelfeldspielerin wechselt zur nächsten Saison vom 1. FC Köln an die Weser. Den Transfer bestätigte Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball, am Donnerstag.

„Wir freuen uns, dass sich Sharon für uns entschieden hat. Mit ihr haben wir eine Spielerin verpflichtet, die über viel Erfahrung und Führungsqualität verfügt und uns nochmal verstärken wird,“ freut sich Birte Brüggemann über die Verpflichtung der 29-Jährigen, die 2012 mit der deutschen U17-Nationalmannschaft den Europameistertitel errungen hat. Seit 2018 läuft Sharon Beck, die sowohl die deutsche als auch die israelische Staatsangehörigkeit besitzt, für die A-Nationalmannschaft Israels auf.

Beck: "Es hat sich einfach richtig angefühlt"

Auch Beck blickt mit Vorfreude auf ihren Wechsel nach Bremen: „Ich hatte unglaublich gute, sympathische und ehrliche Gespräche hier, da lege ich sehr viel Wert drauf. Dazu kommt, dass mich die spielerische Qualität und die Art, wie gespielt wird, sehr anspricht. Dementsprechend fiel mir die Entscheidung relativ leicht. Außerdem ist es super familiär hier und es hat sich einfach richtig angefühlt, deswegen freue ich mich schon sehr, bald ein Teil von Werder zu sein.“

Sharon Beck feierte mit 16 Jahren bei der SGS Essen ihr Bundesligadebüt und war Teil der deutschen U16- und U17-Juniorinnen-Nationalmannschaften. Bevor sie 2020 zum 1. FC Köln wechselte, spielte Beck bereits für Bayer 04 Leverkusen, die TSG Hoffenheim und den SC Freiburg. Bisher absolvierte die Nationalspielerin insgesamt 73 Spiele für die Kölnerinnen und erzielte 21 Tore. Außerdem ist Beck in der UEFA Nations League mit neun Toren aus vier Spielen für Israel zurzeit gruppenübergreifend die erfolgreichste Torschützin und führt auch die israelische Auswahl als Kapitänin an.

ZUM INTERVIEW AUF WERDER.TV! 

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.