Chiara Hahn verlässt den SV Werder Bremen

Mittelfeldakteurin schließt sich der TSG Hoffenheim an

Chiara Hahn in einem Zweikampf.
Chiara Hahn verlässt den SVW zum Sommer und schließt sich der TSG Hoffenheim an (Foto: W.DE).
Frauen
Donnerstag, 02.05.2024 / 11:30 Uhr

Der SV Werder Bremen und Mittelfeldspielerin Chiara Hahn gehen ab Sommer getrennte Wege. Die 22-Jährige wird ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag beim SVW nicht verlängern und innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zur TSG Hoffenheim wechseln.

„Wir bedauern es, dass sich Chiara entschieden hat, ihren auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Wir wären den Weg gerne mit ihr weiter gegangen. Ihre Gründe sind für uns aber nachvollziehbar. Wir wünschen Chiara alles Gute und bedanken uns für ihren Einsatz,“ sagt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder.

Chiara Hahn ist im Januar vergangenen Jahres von den South Florida Bulls an die Weser gewechselt und bestritt seitdem 25 Pflichtspiele für die Werderanerinnen. In dieser Spielzeit absolvierte die frühere deutsche U-Nationalspielerin bislang 17 Spiele und bescherte dem SVW fünf Torvorlagen.

„Auch wenn ich am Ende nur anderthalb Jahre hier bei Werder war, hat es sich für mich wie ein Zuhause angefühlt. Dennoch bin ich bereit für die nächsten Schritte und eine neue Herausforderung in meiner Karriere. Ich bin total dankbar für diesen Verein gespielt zu haben und werde die Raute für immer in meinem Herzen tragen,“ verabschiedet sich Chiara Hahn.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.