Peng wechselt zum SV Werder Bremen

Torhüterin kommt von BK Häcken

Livia Peng im Nationalmannschaftstrikot, sie dirigiert
Livia Peng ist mit der Schweiz bei der WM in Australien und Neuseeland dabei (Foto: IMAGO / Pius Koller).
Frauen
Montag, 17.07.2023 / 11:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen verpflichtet Livia Peng vom schwedischen Erstligisten BK Häcken. Den Transfer der 21-jährigen Torhüterin, die im letzten Halbjahr an UD Levante (Spanien) ausgeliehen war und aktuell mit der Schweizer Nationalmannschaft kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland steht, bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Montag.

"Nichtzuletzt bei unseren Abgängen Anneke Borbe und Lena Pauels haben wir in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass sich Torhüterinnen bei uns hervorragend entwickeln können. Auch bei Livia sehen wir sehr großes Potential und sind uns sicher, dass sie bei uns zu einer Spitzen-Torhüterin werden kann. Bereits im Vorfeld hat sie uns auf vielerlei Ebenen beeindruckt, weshalb wir sehr froh sind, dass sich Livia langfristig für Werder Bremen entschieden hat", so Birte Brüggemann.

Auch Livia Peng selbst blickt positiv auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr nächste Saison bei Werder Bremen und in der Bundesliga zu spielen. Der Verein und das Trainerteam haben mich sehr überzeugt und ich bin bereit alles zu geben, um das Team zu unterstützen. Für mich ist es der richtige Schritt in meiner Karriere, um mich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln."

Ihr Profi-Debüt absolvierte Livia Peng im Jahr 2019 für den FC Zürich, den sie 2022 mit dem Gewinn der Schweizer Meisterschaft und dem Pokalsieg in Richtung BK Häcken verließ. Nach einem halben Jahr beim schwedischen Erstligisten wechselte Peng im Januar 2023 für eine Halbserie zum UD Levante. In Spanien kam sie auf sechs Pflichtspieleinsätze. Ihr Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft feierte sie am 11.11.2022 im Testspiel gegen Dänemark. Zuvor durchlief die aktuelle WM-Teilnehmerin die Juniorinnen-Teams des SFV.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.