„Die Spielerinnen freuen sich alle auf dieses Ereignis“

Trainer Thomas Horsch in der Mixed Zone

Thomas Horsch steht an der Seitenlinie.
Trainer Thomas Horsch belegt mit seinem Team aktuell den fünften Tabellenplatz (Foto: hansepixx).
Frauen
Donnerstag, 07.03.2024 / 19:52 Uhr

Nach der Länderspielpause geht es für das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen direkt mit einem Highlight weiter: Der SVW tritt am kommenden Sonntag, den 10.03.2024 um 14.00 Uhr (live und diesen Spieltag kostenlos bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker), gegen den 1. FC Köln im RheinEnergieSTADION an! Nachdem die Werderanerinnen im vergangenen Ligaspiel zuhause eine Niederlage einstecken mussten, soll es gegen die Kölnerinnen vor großer Kulisse nun zurück auf die Siegerstraße gehen. „Wir wollen uns idealerweise dort festbeißen, wo wir gerade stehen,“ so Trainer Thomas Horsch in der Mixed Zone am Donnerstag.

Wir wissen, dass gerade in der Mittelfeldregion in dieser Bundesliga und da zähle ich den 1. FC Köln auch zu sich viele Spiele auf Augenhöhe abspielen,“ mahnt Cheftrainer Thomas Horsch zur Vorsicht vor dem anstehenden Duell gegen den zurzeit Zehntplatzierten. Horsch hofft darauf, dass sein Team das eigene Spiel gegen die Kölnerinnen durchsetzen und so die nächsten Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen kann. Denn die Werderanerinnen würden ihren aktuellen fünften Platz gerne halten: „Wir wollen uns idealerweise dort festbeißen, wo wir gerade stehen. Unser Ziel ist es, genügend Punkte zu sammeln, damit wir am Ende der Saison mit Zufriedenheit zurückblicken können.“

Reizvolle Kulisse

Der vierte Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist ein Tag, den die meisten Werderanerinnen so schnell wohl nicht vergessen werden. Der SVW setzte sich im Oktober vergangenen Jahres nicht nur mit 3:0 gegen den FC Köln durch, sondern konnte den Sieg vor und mit 21.508 Zuschauer:innen zuhause im wohninvest Weserstadion feiern. „Natürlich ist es ein Vorteil, wenn man in so großen Stadien vorher schon mal gespielt hat. Neu ist jetzt natürlich, dass wir das erste Mal in einem Auswärtsstadion vor so einer Kulisse spielen. Das macht die Sache aber noch reizvoller, das jetzt auch mal zu erleben,“ stellt Thomas Horsch fest.

Bereits 20.000 Tickets wurden für die Bundesliga-Partie im RheinEnergieSTADION verkauft - Druck übt das auf die Werder-Frauen aber nicht aus: „Ich würde es eher Freude nennen. Die Spielerinnen freuen sich alle auf dieses Ereignis. Es ist aber ein absolutes Druckspiel für den FC Köln, weil sie drei Punkte vor dem Abstiegsplatz stehen und dann 20.000 Zuschauer oder noch mehr auf den Tribünen sitzen haben. Das kann positiv sein, aber das kann sich auch zu einer Hemmschwelle entwickeln,“ ordnet der Werder-Coach ein.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.