Am 5. Spieltag der UEFA Women’s Nations League traf die Schweizer Nationalmannschaft rund um Werder-Spielerin Livia Peng auf Schweden. Obwohl die Nati die Partie mit 1:0 gewinnen konnte, steigt die Schweiz aus der Liga A der Nations League ab. Im Parallelspiel bezwang Italien die Spanierinnen und besiegelte so vorzeitig den Schweizer Abstieg. Livia Peng kam in der Partie nicht zum Einsatz. Am Dienstag, 05.12.2023, geht es gegen Italien weiter.
Für Melina Kunkel ging dafür ein Traum in Erfüllung: In der 68. Minute durfte die 17-Jährige ihr Länderspieldebüt bei der U19 feiern. Dem DFB-Team gelang gegen Norwegen ein souveräner 4:0-Sieg. Als nächstes wartet am Dienstagmittag die finnische Nationalmannschaft.
Auch Catalina Pérez hatte allen Grund zum Strahlen: In ihrer Heimat Bogotá stand Pérez über 90 Minuten lang im Tor der Kolumbianerinnen und hielt ihren Kasten sauber. Das Freundschaftsspiel gegen Neuseeland endete mit einem 0:0-Unentschieden. Ebenfalls am Dienstag wird dann gleich nochmal gegen die Neuseeländerinnen getestet.
Hanna Németh kam für das ungarische Nationalteam ebenfalls über die komplette Spielzeit zum Einsatz, verlor allerdings mit 0:1 in Irland. Genau wie die anderen Werder-Nationalspielerinnen ist Németh auch am Dienstag mit Ungarn gegen Albanien im Einsatz.