Ligaverbleib für Ungarn und Norwegen

Länderspiel-Roundup

Hanna Németh läuft mit dem Ball.
Hanna Németh musste mit Ungarn zwei deutliche Niederlagen hinnehmen (Foto: hansepixx).
Frauen
Mittwoch, 28.02.2024 / 15:00 Uhr

Von Fiona John

Zum Ende der Länderspielperiode traten alle Werderanerinnen nochmal für ihre Nationen an. Während sich Hanna Németh mit Ungarn im Play-Off-Rückspiel der UEFA Women’s Nations League gegen Belgien erneut geschlagen geben musste, gewannen die Norwegerinnen um Guro Pettersen auch ihr zweites Match gegen Kroatien. Livia Peng (Schweiz), Melina Kunkel (DFB U19) und Mathilde Janzen (DFB U20) sammelten derweil weitere Testspielminuten.

Nach der 1:5-Niederlage im ersten Relegationsspiel gegen Belgien am Freitagabend musste die ungarische Auswahl im Rückspiel selbiges Endergebnis hinnehmen. Damit verpassten Németh, die erneut über die volle Spielzeit zum Einsatz kam, und ihre Teamkolleginnen den Aufstieg in die Liga A. Ungarn wird also weiterhin in Liga B antreten und dort um die Qualifikation für die EM im Sommer 2025 kämpfen.

Erfolgreicher liefen die Play-Off-Spiele für Guro Pettersen und die norwegische Nationalmannschaft. Das Team um Werders Neuzugang hatte sich mit dem 3:0-Erfolg im ersten Spiel gegen Kroatien bereits eine gute Ausgangslage für den Verbleib in Liga A geschaffen. Von der Bank aus verfolgte die Torhüterin, wie ihre Mitspielerinnen die Leistung und die Ligazugehörigkeit im zweiten Aufeinandertreffen mit einem 5:0-Sieg bestätigten.

Peng mit Niederlage im Test, DFB-Juniorinnen ungeschlagen

Im spanischen Marbella traf die Schweiz im Rahmen ihres Trainingslagers zum zweiten Mal auf die polnische Nationalmannschaft. Nachdem Ligakonkurrentin Elvira Herzog (RB Leipzig) in der Vorwoche noch den Vortritt bekommen hatte, stand Peng bei der 0:1-Niederlage am Dienstagnachmittag zwischen den Pfosten. Auch Melina Kunkel und Mathilde Janzen kamen in Spanien zum Einsatz. Beim 2:2-Remis der deutschen U19 gegen Italien wurde Kunkel zur zweiten Halbzeit eingewechselt, genauso wie Janzen, die mit der U20 gegen Mexiko einen Rückstand drehte und damit einen 2:1-Sieg feierte.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.